warum müssen onlinebewerbungen immer pdfisiert sein?

6 Antworten

Also mir wäre es schon wichtig, dass ein Dokument, dass ich geschrieben habe, nicht von einer Dritten Person beliebig geändert werden kann.

Ansonsten ist es (zumindest für mich) auch einfach eine Frage der Optik. Wenn ich eine Bewerbung öffne, dann nicht mit einem Textbearbeitungsprogramm.

Word ist Grundsätzlich ein "Werkzeug" und kein Präsentationsmedium. 

Ich hatte letztens auch mal eine Bewerbung als Word-Dokument vorliegen. Der Bewerber hat natürlich nicht daran gedacht, hier eine ordentliche Formatierung zu verwenden.

Der Ausdruck sah katastrophal aus. Das kann bei einem pdf. kaum passieren. Hier ist pdf und Ausdruck identisch.

Die Gefahr von Viren ist bei mir eher Zweitrangig. Das können andere Firmen aber anders sehen.

Weil das Format PDF plattformübergreifend ist. Es kann nicht nur auf Windows-, sondern auch auf Mac, Linux, Unix, BeOS-Systemen etc. gelesen werden.

Und nicht jeder hat Word oder doc-fähige Programme auf seinem System. Außerdem sollen solche Dokumente möglichst dokumentensicher und nicht veränderbar sein. Ich weiß, dass bei PDF Veränderung auch möglich ist, aber eben nicht so einfach wie ein Textverarbeitungsdokument.

Weil ein .doc ein offenes Dokument ist, dass beliebig verändert und umgeschrieben werden kann.
Sollte es irgendwann einmal zu einem rechtlichen Problem kommen, weil du angegeben hast Astrophysik zu studieren, obwohl du es nicht hast, ist das aus einem .doc einfach löschbar, aus einem pdf jedoch nicht.

Wie bekomme ich mehrere Word-Dokumente (.doc) ine eine .PDF-Datei

Hallo, ich würde gerne verschiedene .doc dokumente in ein .pdf-dokument bekommen. gubt es da irgendwie ein Programm das, dass macht?

...zur Frage

Online- Bewerbung als doc. oder pdf. Datei versenden?

Mich würde mal interessieren, ob ich die Online-Bewerbung als doc. oder pdf. Datei abschicken sollte.

...zur Frage

Adresse ja oder nein?

Hey Leute es geht um 2 Onlinebewerbungen.

• Bundespolizei : Muss ich hier das Anschreiben entsprechend adressieren ?

Es geht alles über ein Onlineformular und bis jetzt konnte ich keine Adresse finden.

• Aldi Süd: Frage siehe Bundespolizei. Link : https://karriere.aldi-sued.de/Stellenangebot/6195/Duales-Bachelor_Studium-BWL%7CHandel-%28m%7Cw%29-Roth.html
...zur Frage

Gesendete Datei: .doc; angekommene Datei: .dat

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich sende über Outlook eine .doc-Datei, beim Geschäftspartner kommt die Email mit einer .dat-Datei im Anhang an. Dort wird nicht mit einen Email-Programm gearbeitet, sondern direkt über den Browser.

Danke vorab :)

...zur Frage

Star-Trek: Wie viel Pille ist im Doc der Voyager?

...zur Frage

Wie kann ich eine .doc datei ändern zu .zip?

Weiß das jemand? In Tumblr ist ein Blog der verpackt Bilder in ein .doc dokument, aber um es zu ändern (offnen) muss ich den .doc Typ (Format) zu oder auf .zip ändern. In dem FAQ auf dem Blog ist es zwar mit Bilder erklärt, allerdings ist das in englisch und sie hat eine ganz andere Windows Version als ich. (Ich hab Vista) Und hab daher keine Ahnung wie ich das so ändern muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?