Warum müssen Mütter nerven?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ist normal 60%
ist unnormal 40%

14 Antworten

ist normal

Ich bin ein 16 jähriger der weder raucht, trink, von den cops verhaftet wurde oder drogen nimmt!!! Meine schulnoten sind OK...

An Deiner Beschreibung sehe ich , dass Deine Mutter einen g u t e n Job gemacht hat !

Bemühe Dich ihr gegenüber - um ein angemessenes liebevolles Benehmem - und Du wirst sehen , dass sie endlich merkt , dass ihr Gegenüber ein junger Erwachsener - und keineswegs noch i h r Kind ist das sie betüdeln muss !

Ich denke -, der Abnabelprozess hat begonnen ... Sei geduldig mit ihr !

ist unnormal

Wir hören oder lesen hier nur eine Seite , für ein objektives Urteil würde man aber 2 benötigen. Ist es so, wie Du sagst, ist Deine Ansicht berechtigt.

IT Kenntnisse erwerben und viele Anwendungen nutzen, ist etwas, das du unbedingt können solltest. Schneide mal einen Stapel Stellenanzeigen aus verschiedenen Tageszeitungen und der FAZ am Samstag aus. Überall, wo Computerkenntnisse gefordert werden, dick anstreichen°! Sag deiner Mutter, du möchtest dich zu Hause diesbezüglich weiterbilden.Kauf dir ein Deutsch-Lernprogramm (tu heisst das, nicht tuh) und zeig ihr, was du am PC alles für die Schule tun kannst. Dann ist der Klick in andere Programme nicht mehr fern. Meine Kinder waren und sind immer mal zwischendurch am PC und trotzdem oder gerade darum gute Schüler. Grundsätzlich sollte der PC nicht Flucht sein sondern den Horizont erweitern Was dir heute verboten wird holst du morgen dreifach nach, müsste deine Mutter auch wissen Evtl hat sie selbst Angst vor der Technik. Dann zeig ihr Seiten mit Kochrezepten oder Ebay, wo sie ihre ungetragenen Sachen verkaufen kann. So haben mich meine Kinder auch überlistet. Letztlich saß ich häufiger davor als sie selbst.

richinardo 02.04.2012, 14:17

ich kenne mich stark mit Computern aus lerne im moment eine Programiersprache und mein Traumjob ist Informatiker. oder IT Kaufman. Ich will mal 1h am Tag am PC zocken nur zocken crossfire ein am wenigsten brutalsten spiel das es gibt! Das einzige was ihr einigermaßen gefällt ist ETS !

0
Exitussi 02.04.2012, 15:12
@richinardo

Rede mir ihr, sie scheint ja gro0e Ängste zu haben, nimm ihr diese Ängste, indem du ihr zeigst, wie zuverlässig du bist. Die Spiele unseres Sohnes waren durchjaus manchmal recht heftig, einen gefestigten Menschen werfen sie nicht um. Wer sich seine Zukunft kaputt machen will, wird es tun, mit oder ohne PC Spiel. Als es diese Spiele noch nicht gab, war die Welt kein bischen besser. Man liest nur heute mehr über alles, was ja die Ängste hervorruft.

0
richinardo 02.04.2012, 14:17

ich kenne mich stark mit Computern aus lerne im moment eine Programiersprache und mein Traumjob ist Informatiker. oder IT Kaufman. Ich will mal 1h am Tag am PC zocken nur zocken crossfire ein am wenigsten brutalsten spiel das es gibt! Das einzige was ihr einigermaßen gefällt ist ETS !

0
ursula39 02.04.2012, 14:33

Toller Konter ! DH :-))

0

Deine Mutter liebt dich sehr natürlich will sie dich nerven ich will damit sagen egal wie alt du bist sie sieht dich immer noch als ihren kleinen Kind.

ist normal

Weil sie das Machtgefühl sehr genießen. (Btw dein 4. Thema ,GRRRRRRRR' gefällt mir sehr ;)

Weil das nun mal auf Gegenseitigkeit beruht.

Die haben Angst um ihr Spross ,du bist das Beste was Sie haben.auf Goldstücke muss man besonders Achten.

Vielleicht haben sie Angst um dich und deswegen

Geht vielen so. Sie will dir eigentlich nur helfen, ich empfinde sowas aber auch als total nervig. :D

ist normal

Warum müssen Mütter nerven?

weil sie ihre kinder lieben und nur das beste wollen. wenn du älter bist wirst du verstehen dass sie mit ihrer "nerverei" einiges in die richtige bahn gelenkt hat.

Vielleicht möchte deiner Mutter einfach, daß du dein Deutsch verbesserst, statt vor dem PC zu hocken!

richinardo 02.04.2012, 14:09

ich habe LRS und ich verbessere mich bereits im Fach deutsch. aber ich muss nur LErnen ! 7h am Tag ich meine ferien sind zu erholung da oder?

0

Kennst nicht das Spprichwort: Jugend ist wenn die Eltern anfangen anstrengend zu werden.

ZitronenKopf 02.04.2012, 14:02

Ich würde eher Pubertät sagen. Jugend bezieht man ja auf 0 - 30. Ich meine es ist ja erst dieser bestimmte Zeitraum von 12 - 20 wo wir viel zu erleben haben zu Hause.

0
2bad4u 02.04.2012, 14:18
@ZitronenKopf

Ja passt au, mir is das Wort nur gerade nicht eingefallen ;) :D :D

0
ist unnormal

Oh mann o: Also ich bin 14, und habe wohl schon mehr Scheiße gebaut wie du. Hm, meine Mutter juckt das kaum etwas, aber mein Papa ist da strenger, jedoch nicht im geringsten wie deine Mutter. Meiner Hinsicht und deren meiner ganzen Freunden unnormal. :s Sorry bro, vielleicht wirst du ihr irgendwann dafür dankbar sein.

richinardo 02.04.2012, 14:06

villeicht hole ich mir auch ne M60 und schrotte als was mir im weg steht

0
ZitronenKopf 02.04.2012, 14:08
@richinardo

Das wird ne Lösung sein. Und ich bin mittlerweile Meisterin in GTA und komme mit meinen Autos und unterstütze dich. Chill your life :'* das wird.

... was mich jetzt interessieren würde. Wie reagiert deine Mutter mit Sturheit? Schon mal das probiert?

0
richinardo 03.04.2012, 20:50
@ZitronenKopf

also das ne 14 jährige baller spiele spielt is ja mal was neues, und wie schlecht biste :D :PP, kennste auch Crossfire?

0
ZitronenKopf 04.04.2012, 10:11
@richinardo

Klar kenn' ichs :o Was heißt denn hier bitte schlecht xd ?! Ich bin .. realtiv gut :o Hahaha, ich liebe es hauptsächlich Auto zu fahren &' Menschen um zu nieten bei GTA und bei cod oder mmw Dinge ab zu ballern x'D.

0

absolut normal. :D ist hier alltag..

Was möchtest Du wissen?