Warum müssen manche Leute zwangsweise Lebenslänglich Single bleiben?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Du gehst jezt zu einem Stylisten. Neue Klamotten, neuer Look geben dir Selbstvertrauen!

Dann bist du bestimmt schon ganz anders unterwegs ;)

Arbeite an deiner Haltung /- Einstellung. Das macht auch attraktiv.

Sprich eine Frau an. Es muss ja nichts persönliches sein. Eventuell triffst du eine die das gleiche Hobby wie du hat und du verstehest dich mit ihr. Wenn du dir wirklich so unsicher bist und gar nicht mit net Frau schreiben kannst. Also wenns gar nicht geht! Schreib mich mal auf Instagram an
... dann können wir reden ;) : pitt_343

LG und viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hierzu kann ich zwei Literaturen empfehlen: "Die Anleitung zum Unglücklich sein" und "Die Erfundene Wirklichkeit".

Viele 14 Jährige haben bereits viele Beziehungen hinter sich: So dachte ich mir 16 jedoch heute weiß ich, dass ich nicht jeden Kontakt mit einer Frau als Beziehung betiteln würde. Auch sollte uns bewusst sein, dass in pubertären Alter ganz gern Geschichten aufgeblasen werden.

Selbstbewusstsein: das ist wichtig und unser Ich dreht sich um das eigene Selbstbewusstsein. Um mehr Selbstbewusstsein zu erlangen braucht man Erfahrung mit anderen gesellschaftliche Teilnehmer. Hierzu empfiehlt sich einen Verein beizutreten der wöchentlich aktiv ist. Der Vorteil in einem Verein ist, dass man zu Beginn eine gemeinsame Plattform hat ohne sich zu kennen. So baut man stückweise Kontakte auf und man geratet in Situationen die zum Erwachsen werden sehr wichtig ist. Ich selbst bin im Alter von 16 Jahren in einer Partei beigetreten - heute kein Politiker, da mich das nicht interessiert, aber ich lernte mit der Zeit mich entsprechend zu Verhalten und übte kreatives sprechen was mich heute in meinem Job in einer guten Position brachte. Ein weiterer Vorteil eines Vereins ist das Potenzial neuer Freundschaften.

Es liegt nicht am Schicksal wie wir sind sondern zum Großteil an uns selbst. Gepflegtes Erscheinungsbild enorm wichtig - ein Gepflegtes Erscheinungsbild Bedarf nicht mal Reichtum oder Wohlstand.

So wie ich das sehe bist du in einer Situation in der du nicht sein willst. Dann wäre es doch nur logisch dieses Problem ganz zielgerichtet zu lösen, oder? Von nichts kommt nichts. Wenn du es nicht einmal irgendwie versuchst, brauchst du dich auch nicht beschweren, dass du keine abbekommst. Oder erwartest du, dass eines Tages deine Traumfrau zu dir gerannt kommt und dir alle deine Wünsche erfüllt? Im realen Leben läuft das so
leider nicht. Und du, Freundchen, gehst jetzt da raus und wagst deinen ersten Schritt: mit einer Frau reden. Und wenn du das geschafft hast, näherst du dich Schritt für Schritt einer Beziehung mit einer Frau.

Also nochmal: Von nichts kommt nichts. Wenn du eine Freundin haben willst, MUSST du auch etwas dafür tun!!!

Hey du :)

Also mir gings schon immer ähnlich wie dir. Nur ist es auf alle bezogen, also keine Freunde, weder jungs noch mädchen. Und ich bin glücklich. Es kommt immer darauf an wie du glück definierst. Du kannst auch ohne Beziehung dein Glück in anderen Dingen finden.

Denn so eine Beziehung hat ihe Vorzüge wie auch nachteile. Sowie auch das leben als Single vor- und nachteile birgt. Also sehe es wie du es sehen willst. Ich bin zufrieden als single. Übrigens wo lebst du das du nur glückliche Paare siehst. In meiner umgebung (bsp. Bruder) machen die sich gegenseitig Fertig.

So schön ist eine Beziehung nicht, denn es ist häufig ein Konkurenzkampf. Genieße das single dasein, tu was dir Freude macht und die Liebe kommt von alleine.

Kann auch passieren, dass du durch Hobbys eine Freundin findest. Nicht Jede Frau ist Oberflächlich und will unbedingt einen Adonis als Freund. Schönheit hat viele seiten. Man kann äußerlich sowie innerlich schön sein. Und was schön ist kann man immernoch sellbst definieren. Schönheit ist nicht absolut und festgelegt. Jeder entscheidet selbst was er/sie als schön erachtet.

Mach dich selbst nicht schlecht, denn so verschlimmert sich deine Schüchternheit nur noch. Wenn du von dir aus keine Mädchen/frauen ansprechen kannst, dann hast du vielleicht einen Kumpel der dir helfen kann. Sogesehen einen "Wingman".

da läuft mir direkt eine Träne die Wange runter.. :D

oh nein, wer hätte das gedacht, wenn man so krankhaft schüchtern ist, sich selbst für hässlich hält, dass man dann keine Frau findet =P Mal zur Klarstellung: die meisten Frauen sind ähnlich schüchtern wie du, kein Witz, die trauen sich auch nicht den ersten Schritt zu machen, naja nicht bei Leuten, die sie nicht kennen. Deshalb machen das ja normalerweise auch die selbstbewussten Männer.. Wenn der Mann dann aber auch viel Angst hat, wird das nun mal einfach nichts, dafür muss man kein Meister in Logik sein um das zu kapieren.

Tipp: Do one thing every day that scares you.. das hilft wirklich unglaublich viel um selbstbewusster zu werden.

Da bist du ja wohl selbst Schuld dran. Erst fragen, warum du nicht glücklich werden kannst, aber dann sagen, dass du durch Schüchternheit noch nie Kontakt mit einem Mädchen hattest.

Man muss leider sagen: Zeig, dass du ein Mann bist und steh den selbigen. Sprech die Mädchen an und wirke selbstbewusst. Auch wenn dir das schwer fällt, aber das ist nunmal die einzige Möglichkeit. Dir wird leider kein Mädchen einfach so in die Hände fallen, die wollen erobert werden

mit dem Wissen das ich niemals im Leben eine abkriegen werde. 

Hellseher??? 

Mit deiner Einstellung wird das nichts. Verzweifelt durch die Gegend zu laufen macht dich unattraktiv. Etwas mehr Selbstbewusstsein und du wirkst gleich ganz anders. DU bist Schuld an deiner Misere - tu etwas gegen deine Schüchternheit, baue dein Selbstvertrauen auf und dann brauchst du nur noch Geduld. Mit Jammern erreichst du nichts... Raff dich auf und arbeite an dir, dann klappt das schon.

Hallo? Du bist 24? Da hast du noch jede Menge Zeit. Lass dich nicht von den Teenies hier verrückt machen, die mit 14 schon angeblich Beziehungen hatten. Meistens enden sie in überstarkem Liebeskummer, sonst würden sie hier nicht schreiben.

Und schau mal nicht nach den Pärchen sondern nach denen, die auch allein durch die Gegend laufen.

Ich bin auch schon ewig und 14 Tage Single. Und mir macht das überhaupt nichts au, allein durch die Gegend zu laufen. allerdings will ich es auch so. Aber ich bin ja auch schon alt. Und habe mein Leben gelebt.

Du kannst durchaus noch die Frau deiner Träume finden. Arbeite ein bisschen an deinem Selbstwertgefühl. Verzweiflung sieht man dir an. Und das macht unattraktiv. Also lerne, dich selber zu lieben. Dann werden dich auch andere lieben.

Und Du denkst wirklich, dass Du mit 24 schon alles erlebt hast und auf den Rest Deines Lebens schließen kannst?

Lieber CreativetyFlow,

ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir geht es ähnlich. Bin vor zwei Wochen 15 geworden und hatte bis jetzt auch noch keine Freundin. Mit 14 braucht man ja auch noch keine Beziehung, da war noch alles gut, aber nun? Das waren noch gute, alte Zeiten damals. Was soll ich tun...

Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem? Bin nämlich echt verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich tun könnte.

Kommentar von Elekris
24.08.2016, 22:55

Junge ist das dein ernst...

0

Hey, wie kannst Du in Deinem Alter von "lebenslänglich" sprechen/ schreiben?

Weil sie mehr zeit damit verschwenden rum zu heulen das sie nie jemanden finden ,anstatt einfach sein leben zu genießen.

Such dir Hobbys und dann Freunde und aus Freundschaft enstehen Beziehungen.(Würde ich sagen kann auch Falsch liegen)

Als Single ist es auch schön 

"So sachen wie Frauen ansprechen, anschreiben oder so kann ich nich weil ich viel zu schüchtern bin. "

Für deine psychischen Probleme können wir nix. Entweder du trittst dir selbst in den Hintern und versuchst wenigstens was zu ändern anstatt wg "unfairness" rumzumimosen. Oder du stirbst halt als Single.

Option 1 oder 2

Ich bin 14 und bin total prüde lol

Was möchtest Du wissen?