Warum müssen manche andere Menschen die ihrer Meinung nach etwas dummes getan oder gesagt haben Sie angreifen obwohl das sie nicht beeinflusst?

4 Antworten

Danke für die gute Frage.

Meine Meinung:

Ich darf keine Menschen beleidigen oder abwerten.   Ich darf aber gewisse Beiträge in GF abwerten, ohne den Urheber zu beleidigen. Warum bemängele ich dumme Fragen oder Kommentare? Ich möchte gerne Ratgeber-Fragen beantworten. Wenn diese in ein Dickicht von immer wiederholten Fragen verloren gehen (Gibt es Gott? Was passiert wenn ich nicht auf die Hochzeit meiner Schwester erscheine?) , kostet es viel Zeit und Aufwand die vielen Fragen zu finden, welche es wert sind, Zeit zu investieren. (z.B. Deine Frage) Was auch nervt, sind irgendwelche abstruse Theorien, welche als Frage getarnt sind. Erst beim Durchlesen merke ich, welch ein Unsinn dort verzapft wird. Dann kann  ich etwas unfreundlich werden, jedoch ohne zu beleidigen oder aggressiv zu wirken.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung
Ich versteh nicht wie ein Mensch der tatsächlich glaubt intelligent, schlau und klug zu sein denkt dass man ein recht hätte „dümmere“ Menschen zu erniedrigen?

Ein kluger Mensch wird das nie machen. Außerdem ist Dummheit nicht verwerflich. Nur dann, wenn dumme Menschen laut werden, fleißig werden oder Macht erwerben wird es ungemütlich. Übrigens ist Dummheit kein Mangel an Intelligenz, sondern ein Mangel an Vernunft.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Abwertung anderer ist für viele die einzige Möglichkeit, sich selbst besser vorzukommen :-(

Wie lerne ich neue, Gleichgesinnte Menschen kennen?

An welchen Orten kann man am besten im Leben neue Menschen kennenlernen? Hab ein relativ großes Umfeld aber nur wenig gute Freunde und bin mit den meisten Menschen in meinem Umfeld unzufrieden auf Grund ihres unmoralischen Verhaltens, ihren beschränkten und kurzsichtigen Ansichten, die auf ein Löffel passen und einfach weil sie meiner Meinung nach keinen guten Charakter haben. Von daher würde ich gerne von euch wissen, an welchen Orten ihr so nette, intelligente und eventuell Gleichgesinnte Menschen trifft und kennen lernt unabhängig von den Hobbys/Interessen. Unter anderem auch eine feste Freundin, die einen als Menschen durch ihre Eigenschaften ergänzt. Denn meine Erfahrungen waren bisher mit Beziehungen immer negativ, zumal sich meine Ex-Freundinnen in ihrer Persönlichkeit sich meiner zu stark unterscheidet haben, oder (Ohne jetzt Arrogant zu klingen) mir in Punkto Emotionalität und Intelligenz nie zumindest gewachsen waren. Wo kann ich am besten nach Frauen suchen, die zwar einerseits intelligent sind und andererseits auch rationale, schöne und vernünftige Werte vertreten und vermitteln.

Ich danke euch für eure nützlichen Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?