Warum müssen Männer immer Rasen mähen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne mich zuweit aus dem Fenster lehnen zu wollen, behaupte ich jetzt mal folgendes:

Die (meisten) Männer mähen genauso gern den Rasen, wie ein Rüde oder ein Kater sein Revier markiert. Das ist wie das Abstecken des eigenen Territoriums und soll Fremden demonstrieren: "Betrittst Du diesen gemähten Rasen, befindest Du Dich auf meinem Grund und Boden!" ;-))

Da kann Staubsaugen natürlich nicht mithalten - wie auch?!

...Und - nein, mein Name ist nicht Alice Schwarzer - im Gegenteil, ich mag die Männer, weil sie so sind, wie sie sind...

Da könnte was wahres dran sein. Dann lieber so das Revier markieren, als wenn er es unserem Hund gleichtun würde;-)

0
@Flitzpiepje

OMG... was für ein Kopfkino! Nein - ich will mir das jetzt gar nicht weiter vorstellen!!!

Bitte mäht den Rasen, liebe Männer, mäht!

:-DDD

0

Alle Eure Antworten sind einfach toll. Hier einen Stern zu vergeben, fällt nicht leicht, am liebsten hätte ich ganz viele Sterne vergeben. Jedenfalls noch mal vielen Dank für Eure Antworten, ein DH für alle guten und ein dickes Kompliment dazu!

0

Können wir mal tauschen? Wenn ich nicht selbst ab und zu den "Rasen" mähen würde, bräuchten wir in Bälde eine Machete, um durchzudringen..... Mein Göttergatte meint immer nur, es sei doch noch nicht zu hoch (bei ca. 10-15cm!) ......Somit erübrigt sich die Frage um's Staubsaugen bei uns auch. : ))

Oh, da würde ich glatt tauschen, denn staubsaugen muss ich ja sowieso. Aber andererseits nennt man ihn ja auch nicht umsonst Göttergatte, Vorteile haben sie ja auch, dann behalte ich doch mein Exemplar.

0
@antnschnobe

Der Göttergatte ist doch der Gatte einer Gottheit. Also: sprich ein Machtwort!

0
@Ispahan

Was denn nu? Daß er mähen soll? : )) Ooch, muß ja nicht sein, dafür hat er andere Qualitäten. Zum Beispiel neue Baustellen aufmachen in Haus und Garten. Neue (meistens sogar) gute Ideen, die aber leider selten ganz umgesetzt werden. Drum Baustellen... ; )) Ich glaub, er ist mit TygerLyllys Mann verwandt, gröhöhööööööl! Ach: Und Dankeschön für die Gottheit!

0
@antnschnobe

@ antnschnobe: Das mit den Baustellen aufmachen kommt mir sehr bekannt vor. Inzwischen nutze ich dieses spezifisch männliche Talent auch aus, um bei ehelichen Meinungsverschiedenheiten darauf hinzuweisen, dass ich immerhin geduldig und fast ohne zu murren (nie mehr als drei, viermal pro Jahr!) 8 Jahre lang darauf gewartet habe, dass endlich die Abschlussleisten an den Türpfosten unseres Schlafzimmers ihre Vollendung fanden.

Und nun warte ich schon seit ca. 4 Jahren darauf, dass ich mein 1000-Liter-Regenfass endlich ans Fallrohr angeschlossen kriege. Bis vor 2 Jahren stand es einfach unter dem großen Kirschlorbeer und der Marone herum, aber dann habe ich ihn in einem lichten Moment mal genötigt, es mit mir zusammen wenigstens schon mal dorthin zu bugsieren, wo es (hoffentlich zu meinen Lebzeiten noch!) angeschlossen werden soll.

Diese Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen, aber ich wollt heut eigentlich noch was anderes machen.

Was hat der Mann ein Glück, dass er auf einigen anderen Gebieten wirklich sehr talentiert ist - sonst hätte ich bestimmt schon mal hier und da die Geduld verloren.

0
@Brigitta270755

Oh,Oh wenn Du einen Bulli haettest ,dann waere alles schon passiert,dann waere er nur noch beim Sport.Grins ins Bergische.

0
@bulli7

Ja.... hätt ich einen Bulli....(Aber sind die nicht furchtbar teuer in der Haltung ??? Und habe ich überhaupt die notwendige Qualifikation zur Erziehung ???) =D Aber das daf ich ihn ja nicht wissen lassen, das gibt Kloppe. Ich tröste mich immer damit, dass er ja eindeutig auch seine guten Seiten hat - und das würde ich ja z.B. überhaupt nicht wissen können, wenn ich mir nach all den Jahren fruchtbarer Erziehungsarbeit bei ihm nun auch noch einen Bulli "anschaffen" würde...

0
@Brigitta270755

@Brigitta270755: Abschlussleisten? Was ist das?? Sind das die Dinger, die die "Löcher" am Boden "zumachen" sollen?? Ei fein, jetzt weiß ich wenigstens, wie die heißen würden..... Wir haben in zwei Räumen keine solche... (Ich dachte schon, das muß so sein..) : D Auch haben wir im Garten schon ein großes, großes Loch im Boden, wo unsere große Regentonne-ebenfalls um die 1000l-reinkommen soll. Schon seit letztem Jahr. Und genau: Es ist noch immer nur ein Loch im Boden. Unser Balkon hat seit Monaten kein Geländer mehr. Abmontiert, weil marode. Holz ist schon lange bestellt und liegt auf Lager. Er mußte aber zwischenzeitlich eine Terrassenüberdachung bauen (fast fertig!). Auch ein Baum mußte noch "schnell" rausgeschnitten werden (Äste etc. liegen noch immer neben der Einfahrt, weil keine Zeit zum Wegfahren)... Und da soll er auch noch Rasen mähen? Armer Kerl. Soviel Arbeit. Und ich bleib dabei: Ich würde ihn nicht tauschen wollen!! : ))) Grauenvolle Vorstellung: Im Garten eine Parklandschaft, Haus komplett renoviert und wunderschön. WAS ZUM TEUFEL WÜRDE ER DANN ANSTELLEN??? Lieber das bisherige.grins

0

ich bin kein mann, aber ich glaube das ist eine mischung aus sportlichem ehrgeiz und dem wunsch, eine weile seine ruhe zu haben, mal abesehen vom rasenmäherlärm. der ist für männer dann musik. und sie können gewisse destuktive triebe rauslassen.

anders ausgedrückt: während frauen vieles gleichzeitig tun um alle bedürfnisse (oder die bedürfnisse aller) zu befriedigen, können männer in einem einzigen Tun viele (eigene) bedürfnisse bedienen.

0

Rasen mähen auf Stellplätzen für Autos

Muss der Hausmeiser oder der Vermieter mich darüber informieren, das der Rasen gemäht werden soll? Oder muss ich als Mieter aufpassen, ob der Hausmeister den Rasenmäher rausholt und anfängt zu mähen um dann noch schnell mein Auto wegzufahren?

...zur Frage

Warum soll man nassen Rasen nicht mähen?

Vor kurzem bin ich umgezogen und habe auch ein großes Stück Rasen,der wurde allerdings seit über einem Jahr nicht gemäht. Jetzt habe ich einen an der Hand der mir seine Wiesenmäher leihen würde, da ein normaler Rasenmäher wohl nicht mehr reichen würde. Ich will den jetzt unbedingt mähen, aber alle sagen das würde nur gehen wenn der trocken ist. Das warum kann mir aber keiner beantworten. Was kann den passieren wenn ich den nassen Rasen mähe?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Wie pflege ich sie?

Hallo! Habe zum Geburtstag diese Pflanze (sorry für das verschwommene Foto) geschenkt bekommen und würde nun gerne ihren Namen herausfinden, um zu wissen, wie ich sie gießen muss etc. Leider ist sie schon nach einem Monat verblüht (hoffe, das ist normal :D).

Also: Wer weiß es? :)

...zur Frage

Vertikutieren ohne vorheriges Düngen oder Mähen?

Macht es Sinn bzw. bringt das Vertikutieren etwas, wenn man den Rasen vorher weder mäht noch düngt?

Das Problem, der Rasen wurde ein ganzes Jahr nicht gemäht und ist jetzt total vermoost und muss vertikutiert werden. Leider kenn ich mich damit nicht besonders gut aus, aber im Internet habe ich gelesen, dass man den Rasen vorher düngen und mähen muss? Ich habe den Vertikutierer aber nur für heute, bringt das dann trotzdem was ohne mähen und düngen?

...zur Frage

Kann man jemanden verklagen der Rasen mäht?

Ich war Urlaub und Nachbar hat auf Haus aufgepasst. Er hat aber gegen meine Willen Rasen gemäht. Kann ich ihn dafür wegen Sachbeschädigung oder sowas anzeigen?

...zur Frage

Wie lange braucht ihr ca, um den Rasen zu fegen, nachdem man ihn mit den Rasenmäher gemäht hat?

Hallo, meine Eltern sind im Urlaub, und ich habe den Auftrag gekriegt, den Rasen zu mähen. Nun weiß ich von mein Vater, dass er nach dem eigentlichen Rasenmähen, noch mit dem Besen fegt, damit kein Grashalm liegen bleibt.

Da ich mit der Zeit knapp bin (ich wollte heute noch in der Sonne baden gehen), wollte ich man fragen, wieviel Zeit man in etwa einplanen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?