Warum müssen Männer immer die Frauen ansprechen also den ersten SCHRITT machen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Weil es sich so gehört! Ich als Frau würde sonst denken, er will mich gar nicht genug. Dieses einmal Mühe geben muss schon sein, sonst entwickelt sich bei uns Frauen auch oft nicht genug Gefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der gesamten Welt der Säugetiere ist das so. Bei Menschen gibt es natürlich auch kulturell bedingte Abweichungen, doch in der Tendenz halt auch nicht viel anders als in der übrigen Tierwelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 

Zitat:

Ich frage mich warum Frauen nie die Männer ansprechen oder den ersten Schritt tun?

Weil Männer nur in eine Richtung denken, und sich dann schon mit ihr im Bett sehen.. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du willst, dass Frauen dich ansprechen, dann musst du schon eine passende Situation dafür herbei führen. Viele Mädels sprechen dich an, wenn sie "durch Zufall" mit dir allein sprechen können. Die Chance, dass sie dich anspricht ist viel geringer, wenn ihre Freunde dabei zusehen würden. Und dennoch gibt es Frauen, die sich Fragen, warum du als Mann sie nicht ansprichst oder wollen dir nicht in die Parade fahren. Anders gesagt, oftmals sind die Frauen auch unsicher. Ich bin allerdings nicht unglücklich über den Umstand, dass hauptsächlich uns Männern noch die Aufgabe der Kontaktaufnahme zugeteilt ist.

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müssen sie nicht. Ich weiß ja nicht was du für Frauen kennst aber ich habe keine Probleme damit einen Mann anzusprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hoffe mal nicht dass das wieder eine dieser gleichberechtigungswahn debatten ist die eine reaktion auf den feminismus sind.
männer und frauen sind verschieden und haben verschiedene gesellschaftliche pflichten und verbote. das ist eine wahrheit die einfach jeder akzeptieren sollte.
also werdet nicht auch zu diesen dummen hardcore feministen nur weil diese das nicht akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von werkmeista
18.11.2016, 01:24

feminismus ist dumm ganz einfach uh ein mann schägt eine frau und wenn eine frau ein mann schhlägt intressiert es keinen einfach nur eine dumme gesellschaft

0
Kommentar von lewei90
18.11.2016, 01:25

Das hat mit Feminismus nichts zu tun. Manchmal spreche ich jemanden an, manchmal werde ich angesprochen. 

Ich finde nicht, dass man sich an diese "Pflichten" und "Verbote" halten muss. Das kann man zwar, wenn man sie für angemessen hält, muss man aber keineswegs. Und das man trotzdem eine zufriedenes Leben leben kann, sehe ich an meinem eigenen.

0

Ich finde das ist schwer zu beantworten aber ich finde auch Frauen sollten mal den ersten Schritt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast absolut recht.

Wenn man mal drauf hofft, dass ein Mädchen (mit Interesse an dir) den ersten Schritt machen kann, wird man gleich für immer ignoriert, weil sie den ersten Schritt von dir als Junge erwartet....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lewei90
18.11.2016, 00:53

Falsch! Ich spreche Männer manchmal an und manchmal sprechen mich die Männer an. Wo ist da das Problem?

0
Kommentar von Dreamerxyz
18.11.2016, 00:57

Falsch! In der heutigen Gesellschaft ist es meist immer noch so, dass der Junge den ersten Schritt machen muss, was auch Mädchen erwarten. Nur weil es bei dir so ist muss du dass nicht gleich auf alle beziehen. Zudem war der Text oben nur meine persönliche Erfahrung.

0
Kommentar von Lapushish
18.11.2016, 00:58

Sie soll nicht verallgemeinern aber du machst es doch selbst. Merkste?

1
Kommentar von Dreamerxyz
18.11.2016, 00:59

Aber das ist trotzdem dad typische Gesellschaftsbild. Was kann ich dafür?

0

Das kann man ncht pauschalisieren, aber es liegt grösstenteils daran, dass Frauen gerne erobert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor ich einen Freund hatte, habe ich durchaus den einen oder anderen attraktiven Mann angesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müssen sie nicht, ich quatsche öfter Männer an, die mir gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich werde öfter mal angesprungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lapushish
18.11.2016, 00:59

Stell ich mir unangenehm vor oO

0
Kommentar von kingaless
18.11.2016, 01:00

ja ich habs gemerkt aber ich finds lustige :D

0
Kommentar von Lapushish
18.11.2016, 01:07

Ich auch :D

0

Was möchtest Du wissen?