Warum müssen Mädchen im Sommer ihre Beine rasieren und Jungs nicht?

20 Antworten

Niemand zwingt dich, dazu, sich die Beine zu rasieren. Das ist einfach ein aktueller Trend, dem fast 90% aller Frauen folgen. Aber das heißt nicht, dass du dich rasieren musst. Wenn du das doof findest, dich zu rasieren, ist deine freie Entscheidung und niemand darf dich dafür verachten. Du darfst mit deinem Körper machen, was du willst.

Es ist Deine Entscheidung was Du machst damit DU gefällst. Darum geht es doch bei all der Kosmetik und den Klunkern den Du / Mädchen / Frauen an sich hängen.

Es gibt keineswegs ein Muss, außer man beugt sich dem Umfeld. Man kann auch ohne solche, möglicherweise übertriebenen, Korrekturen am Aussehen adrett und interessant sein.

Es kommt sicher darauf an, wie stark der Haarwuchs z.B. an den Beinen ist. Manches Haar ist angenehmer als stachelige Stoppeln.

Es wird stets der Eindruck vermittelt Frauen seien, im Gegensatz zur Tierwelt, der schönere Teil der Menschheit, . Dass dies aber (nur ?) mit viel Kosmetik, Korrekturen, Schmuck usw. erreicht wird, wird dabei unterschlagen/übersehen.

Männer sind von Natur aus schön :o)

Ungeschminkte Schönheit ist die natürliche (.. und wirkungsvollste). Ein schönes, gewinnendes Lachen kann keine Schminke erzeugen.

Das ist einfach ein Schönheitsideal hier, das sich entwickelt hat.

In anderen Ländern sind auch Männer haarfrei, in wieder anderen auch die Frauen behaart.

So haben sich schon die Ägypter enthaart mit Wachs, auch in Brasilien ist es weit verbreitet. In Japan hingegen war lange behaart Modern (außer bei denen die dem wie ein Kind aussehen Trend folgen), egal ob Beine oder Achseln bzw. es hat einfach keinen Interessiert. Besonders Intimrasur hat sich dort kaum durchgesetzt. Ob es sich die letzten paar Jahre noch gewandelt hat weiß ich nicht.

Es gibt zudem auch Männer die sich rasieren, nur hier eben deutlich weniger. Besonders Schwimmer und Radfahrer wirst du oft mit rasierten Beinen antreffen.

Du musst es ja nicht machen wenn du nicht willst.

Zudem ist das total Jahreszeitunabhängig, ich rasiere meine Beine das ganze Jahr, einfach weil ich glatte Haut mag und dort sehr dicke dunkle Haare habe. Daher stören mich Stoppel beim Nachwachsen viel mehr, als wenn jemand einfach längere Haare dort hat. Meine Arme rasiere ich nicht, da habe ich nur helle weiche Haare, die können gerne dranbleiben, da sie mich nicht stören.

Was möchtest Du wissen?