Warum müssen Leute mitsummen bei Liedern, obwohl sie dadurch alles kaputt machen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich verstehe dich da, ich habe auch mal meine Phasen wo ich mir bei einen tollen Song einfach denke, "ich möchte ihn genießen, also seit alle leise!" aber ich habe ich Phasen vor allem jetzt noch im "Sommer" wo ich selbst summe, oder sogar mit meiner schrecklichen Stimme singe! Ich denke mit der Zeit summt oder singt man von alleine, unbewusst!

ha!wenn ich alleine zuhause bin, dann singe ich auch immer sooo laut.die nachbarn haben sich zumindest noch nicht beschwert ;)und wenn ich zwischen leuten bin die ich gut kenne,denn singe ich auch mal mit,aber die kennen das von mir und beschweren sich auch nicht.dazu muss ich sagen, das ich nur "summe" oder singe, wenn ich weiss das ich das lied kenne,leute die falsch singen oder summen und es selber nicht merken finde ich auch schlimm! ;)

ich singe/summe auch manchmal gern mit, aber nur, wenn ich alleine bin. Denn erstens weiß ich, dass ich nicht singen kann, zweitens nervt es mich tierisch, wenn ich ein Lied hören möchte und jemand anders neben mir mitsummt/-singt.

Ganz habe ich Dich nicht verstanden:

Stört es Dich, wenn jemand - sozusagen zu laut neben Dir mitsummt oder singt, oder stört es Dich, weil andere daran eine Freude haben und nur Du das nicht für richtig hältst?

Also Musik erfreut das Herz und mitsingen bringt die Seele zum schwingen. Dass es - gerade in Deutschland - immer wieder Mitbürger gibt, die alle anderen schulmeistern wollen und ihre Lebensart zur hohen Norm erklären wollen - das finde ich z.B. abscheulich.

Lasst doch - um mit dem "Alten Fritz" zu sprechen - alle nach ihrer Fasson glücklich sein oder werden.

Ich singe sogar manchmal richtig laut mit und genieße es total. Das mache ich natürlich nur wenn ich allein bin. Wenn ich gute Musik höre und jemand anderes summt dabei mit, da bin ich ganz schnell weg, das kann ich nicht ertragen. Aber ich kann auch Musik genießen ohne Nebengeräusche.

Nun, dann muss auch ich zugeben, dass ich summe und es auch noch genieße #schäm#

Ich gehöre auch zu den Summern und geneße es. Manchmal singe ich sogar mit aber nur wenn ich alleine bin, will ja niemanden foltern.

Ich oute mich als "Summer"! Wenn du jedoch einen besseren summer findest.. dann melde dich bitte! Ich finde Summen einfach riesig... !!! Gruss Solf

..and here, live on stage, Solf the greatest Buzzer..!!!

0

ich summe nicht nur ich singe sogar, einfach wunderbar ! der absolute genuss.

Bist Du oft allein? :-)

0
@Questor

nein, meine tiere sind immer da, ich bin die absolute sängerin.

laut und falsch :o))

0

Ich summe auch im Supermarkt, aber nur solange bis andere Kunden mich schief angucken.

Man sollte nicht von sich auf andere schließen.

Kannst du deine Musik genießen wenn du sie mitsummst?

0
@serdar86

Meistens summe ich nicht mit, manchmal aber schon. Und die Leute würden nicht summen, wenn es ihnen keinen Spaß machen würde, oder?

0

Was möchtest Du wissen?