Warum müssen heute die Videos eine super Qualität haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das dürfte wohl daran liegen,dass früher nicht mehr ging,damals war der technische Fortschritt noch nicht soweit und die Internetleitungen waren nicht so gut wie heute,oftmals konnten sich auch Dinge wie HD und FullHD noch nicht durchsetzen weil Geräte die dies konnten zu teuer waren oder das Internet wie gesagt zu schlecht war. Heute ist das ja ganz anders das Internet ist mittlerweile gut geworden und Geräte die diese Quali unterstützen sind mittlerweile so billig das jeder sich sowas leisten kann. Der ein oder andere der sich darüber beschwert wie gierig die Leute heutzutage auf Qualität aus sind und die Zeiten vermissen wo z.b Röhrenfernseher oder auch Gameboys standart waren,bedenken nicht dass die Leute schon immer so waren. Den Farbfernseher und Gameboys gehörten damals zur Technischen Neuheit und schon da fing das Meckern an wenn jemand eine ältere Konsole hatte oder jemand noch mit einem Schwarz Weiss Fernseher geschaut haben.Das wird sich auch nie ändern und als aktuelles Beispiel nehme ich jetzt mal 4K,noch besitzen nicht sehr viele Geräte die dies unterstützen oder gar Internet mit denen sie so eine Qualität erreichen können.Dies wird sich aber auch in ein Paar Jahren ändern,den da ist der Preis endlich aktzeptabel und die Leute werden schon bei Full HD rummotzen,während es schon Dinge wie 8k oder 16k gibt,was auch noch nicht so stark verbreitet sein wird aus genannten Gründen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im wesentlichen kommt das daher, dass die leute immer grössere monitore mit immer höheren auflösungen verwenden. je grösser der monitor, umso höher muss die auflösung sein um noch ein scharfes bild zu haben. 144p sieht auf einem alten kleinen handybildschirm auch noch gut aus.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auch darauf an wie groß der Bildschirm ist. An meinem 4,2 Zoll Handy kann nur 480p gezeigt werden, welches aber hd aussieht, da der Bildschirm nicht so groß ist. Dann an meinem 18,5 Zoll PC Bildschirm sehen 720p so aus wie 360p an meinem Handy. Verstehst du? Je größer der Bildschirm ist desto mehr Pixel werden benötigt um den Bildschirm zu füllen und das video/bild/wasauchimmer zu füllen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir reicht 480p auch aus, ist zwar nicht so schön wie 720p oder 1080p, aber akzeptabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?