Warum müssen Gartenmaschinen und Staubsauger immer so entsetzlich laut sein? Gibt es keine leisen Modelle?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo BurgessGalaxies,

sicher gibt es auch leise Staubsauger, sogar mit einer guten Saugleistung und auch Elektrorasemmäher, mit denen sogar während der Ruhezeiten gemäht werden darf!

Warum noch immer viele laute Geräte genutzt werden, wissen die Götter!

Ich für meinen Teil, habe einen sehr leisen Staubsauger, aber immer noch einen Benzinrasenmäher, weil dieser einfach mehr Kraft hat, wie ein elektrischer oder gar einer mit Akku!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leise Staubsauger gibt es schon lange. Sie werden noch recht häufig von den Putzinstituten benutzt, die z.B. tagsüber in den Büros saugen (müssen).

Elektrische Rasenmäher sind teilweise sehr leise.

Beide werden höufig nicht gekauft. Einerseits weil sie relativ teuer sind.

Andererseits weil Lärm bei den Kunden wahrscheinlich mit Leistungsfähigkeit verknüpft wird. Siehe Tuningszene; zuerst wird gerne am Auspuff rumgetuned.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wurden bereits immer leisere Staubsauger entwickelt, die wurden allerdings beim Verbraucher wegen vermeintlich schlechterer Leistung auch weniger gut angenommen.

Was solls, einen Porsche würde man ja auch nicht kaufen, wenn er klingen würde, wie der Traktor von Bauer Kasupke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, jedoch bringen die nicht die Leistung (Akkugeräte). Abgesehen davon ist die Benutzung doch ohnehin durch die Ruhezeitenregelung eingeschränkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es, das wären die manuellen, wie z. B. Besen, Schaufel und Schere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf die diese automatisch durch die Gegend ziehenden, die sind leise und man muss nichts mehr machen.

Sind halt noch recht teuer, also die guten Modelle und man sollte eher keine Haustiere haben, aber sonst ist es cool und leise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein Spaten und auch die Hacke sind eigentlich leise! Es gibt auch leise Staubsauger :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Spaten, Heckenschere, Handrasenmäher etc sind sehr leise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?