Warum müssen Boxer ihre Hände Tapen?(ihre Hände Verbinden?)

4 Antworten

Es gibt verschiedenen Techniken fürs Bandagieren. Beim westlichen Boxen geht es vor allem um die Stabilität von der Hand bis zum Knöchel. Beim Thaiboxen gehen die Bandagen sogar zwischen den einzelnen Fingern hindurch.

Ohne die Bandagen wäre das verletzungsrisiko deutlich zu hoch. Es bringt mehr stabilität in die Gelenke und schützt vor knochenbrüchen in der Hand

das nennt man bandagieren xD... also es ist nicht damit der schweiß der hände in die boxhandschuhe kommen, sondern zum schutz der gelenke... die hände bandagieren wir überkreuzt und binden es dann schön fest....(bin selber boxerin=))

Gibt/ Gab es Boxer die grösser als 1,85 sind, oder sind die meisten guten Boxer kleiner?

...zur Frage

Gibt es Boxhandschuhe, die man auch in der Öffentlichkeit tragen kann ohne so auszusehen als ob man gerade vom Training kommt ?

Hallo,

Ich boxe und da ich in einem Stadtteil wohne der nicht gerade gewaltfrei ist, habe ich mich gefragt mit welchem Gegenstand ich mich verteidigen kann wenn ich mal angegriffen werde. Dann ist mir eingefallen, dass ich ja ein ganz passabler Boxer bin und habe mir gedacht, dass ich einen Gegenstand nicht brauche und ein solcher eh zu übertrieben wäre. Aber da die Hände nicht geschützt sind, kann man starke Verletzungen davon tragen beim Boxen ohne Handschuhe.(habe es schon selber erfahren) Deswegen die Frage ob es Handschuhe gibt - am besten welche die die Fingerkuppen frei halten, die ganz gut gepolstert sind, aber nicht direkt zum Boxen genutzt werden. Habe mich schon nach MMA Boxhandschuhen umgesehen aber die sind auch zu auffällig.

Anmerkung: Ich habe nicht vor Streit zu suchen, zum Boxen gehe ich in das Boxstudio, wo ich auch Sparringspartner habe. Ich will nur eine Möglichkeit meine Hände zu schützen wenn ich mal angegriffen werden und ja ich weiß dass ich als aller erstes probieren sollte dem Kampf auszuweichen, was ich auch versuche.

...zur Frage

Warum haben Boxer so einen massiven Rücken?

Hab mir gerade nen Boxkampf angeschaut und mir ist aufgefallen das beide Boxer einen extremen Rücken haben woran liegt das ? Kommt das vom Boxen generell oder müssen sie sich den spezifisch antrainieren ?

...zur Frage

Wie schaffen es die weltklasse Havy Weight Boxer, so einen massiven Körperbau auf zu bauen?

Hallo,

wie schaffen es eigentlich die Havy Weight Boxer, so einen massiven Körperbau auf zu bauen?

Ich denke da an Boxer wie Mike Tyson, Evander Holyfield und ganz besonders an Tommy Morrison.

Ich mein Felix Sturm trainiert auch wie ein verrückter, aber er hat niemals so ein Massiven Körper wie die oben genannten Boxer.

Ist da evtl. Doping im Spiel oder doch nur gute Genetik?

...zur Frage

Boxen zuschlagen nach der Umarmung?

Ihr kennt ja diese Stellen wo sich die Boxer umarmen und ich frage mich wieso in dem Moment wo sie auseinander gehen keiner schnell zuschlägt ist das verboten?

...zur Frage

Wie alt darf man sein um noch Chancen als Amateur Profi Boxer zu werden? ....

Ich habe schon häufig gehört das Profi Kämpfer"Boxer" relativ schnell natürlich mit Talent und hartem Training zu erreichen ist , stimmt das.Also beim Fußball ist es ja z.B so das es auch wenn man Talent hat nie dazu kommt das man Profi wird weil man schlechten Verein hat oder nie gesehen wurde unter den 100000 von Spielern, geht das beim boxen schneller? Und hat man noch Chancen mit 20 anzufangen und dann Profi zu werden oder muss man von klein auf boxen um Chancen zu haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?