Warum müss Biogas gekühlt werden Form bhkw?

2 Antworten

wenn das methan zu warm ist, dann ist es einfach nicht dicht genug. d.h. du kriegst nicht genügend zündfähiges gas auf einmal in den zylider. du müsstest es entweder kompremieren, und zwar zusammen mit dem sauerstoff, oder eben kühlen. letzteres hat jedenfalls einen besseren effekt... ist das zeug zu warm, sind die einzelnen moleküle einfach zu weit auseinander, als dass eine saubere, kraftvolle verbrennung daraus resulitert...

lg, Anna

Biogas enthält im Durschnitt über 50% Methan (CH4), welches ein SEHR brennbares Gas ist. Dieses wird in der Regel kühl gelagert, weil die Dichte dadurch steigt und somit schwerer ist. ^^

Betriebskosten Abrechnung mit neuem BHKW wesentlich teurer

Hallo Zusammen,

ich habe am WE meine NK-Abrechnung für 2013 erhalten. Wir sind seit Ende 2012 an das Blockheizkraftwerk unserer Nachbarn angeschlossen (insgesamt hängen hier 22 Parteien von 4 Häusern dran) und haben nun die erste Abrechnung erhalten. Demnach ist der Verbrauch allein für unser 6 Parteien Haus von vorher durchschnittlich 4.000,- € bei normaler Heizanlage mit Heizöl auf 8.890,- € mit dem neuen BHKW gestiegen. Allein ich soll bei einem bereits niedrigerem Verbrauch in 2013 trotzdem 2.510,- € allein nur an Heiz- und Warmwasserkosten verbraucht haben ? Somit habe ich eine Nachzahlung von satten 1.300,- € erhalten. Eigentlich hat unser damaliger Hauseigentümer gesagt, dass die Energiekosten mit diesem BHKW wesentlich niedriger sein sollen als mit Heizöl !!

Hat hier jemand bereits Erfahrung mit einem solchen BHKW ? Und ist es richtig, dass auch das Guthaben welches das BHKW an Strom erwirtschaftet irgendwie an die Mieter weitergegeben werden muss ?

...zur Frage

AMS rsa brief?

warum bekommt man vom AMS einen rsa Brief? was könnte da drin stehn?

...zur Frage

warum springt ein Flummi-was ist da drin damit es springt?

siehe oben

...zur Frage

Wie erklärt man, warum ein Molekül eine bestimmte Form hat?

Habe bald eine Prüfung in Chemie, und bei den Altfragen stehn so Fragen wie: "BF3 ist planar, ClF3 ist T-förmig. Erkläre warum!"

Meine Frage nun, wie kann ich unterscheiden, wann ein Molekül welche Form hat? Vor allem bei diesem Beispiel, bei dem es jeweils ein Zentralatom und 3 Fluor Atome gibt?

...zur Frage

Waschtrockner brauchen mehr Wasser. Warum muss die Trockenwärme überhaupt gekühlt werden?

siehe oben ;) Warum kühlen die Geräte eigentlich die Luft. Dachte die trocknen die Wäsche durch heiße Luft und die soll doch nicht runtergekühlt werden?!

...zur Frage

warum sind protease und lipease nicht in gelöster form haltbar?

hi! frage steht oben bitte hilft mir!! danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?