warum müffelt wäsche nach dem waschen?

7 Antworten

Wo und wie trocknest Du sie denn? Meine, an der frischen Luft und ohne Weichspüler getrocknet, riecht immer frisch

Vielleicht solltest du das Waschmittel wechseln.

Das cwürde ich auch sagen. Und evtl schaust du mal, ob du nicht zuviel Wäsche genommen hast bzw die Waschmaschine überladen hast.

0

Wie duftet schwarze Wäsche gut?

Hat jemand einen Tipp, wie schwarze Wäsche nach dem Waschen herrlich duftet. Jedes Mal nach dem Waschen riecht sie etwas muffig und nicht so frisch wie die Bunt-/ Weißwäsche. Ich mache nichts anders, als bei den anderen Wäschen

...zur Frage

Frisch gewaschene Wäsche riecht muffig!=(

Hallo ihr Lieben,

die frage geht an die Hausfrauen/männer unter euch =(

ich kriege noch zustände... Habe wäsche gewaschen und mal wieder riecht es total muffig als wäre sie nicht gewaschen worden, die maschine ist weder zu voll noch habe ich anderes waschmittel genommen oder sonst irgendwas geändert das ganze ist jetz etwa seit 1 Monat.

Meine Schwester meinte ich sollte mit ner höheren Temp. waschen aber ich kann doch nicht Wäsche die auf 30 / 40 °C gewaschen werden soll auf 60 °C waschen... =(

weiss jemand was das sein kann? ich sollte vielleicht noch dazu sagen das wir ziemlich kalkhaltiges wasser haben und ich muss diese entkalker tabs nehmen. Liegts vielleicht daran?

liebe grüße

...zur Frage

Wäsche riecht nach waschen muffig?

Häufig wenn ich Wäsche in die Waschmaschine tue, riecht sie danach muffig, auch wenn ich mehr Waschmittel nehme. Woran liegt das?

...zur Frage

Wäsche nicht zugeknöpft!

Hallo ihr lieben,

Ich habe gerade ganz eilig die Wäsche in die Maschine gestopft und sie angeschaltet, und in dem Stress habe ich vergessen die Blusen zuzuknöpfen und die beiden Hosen zuzumachen und auf links zu ziehen , Ich habe es in der Schnelle einfach vergessen da ich im Wäsche waschen sowieso noch nicht so erfahren bin ,

Ist das für einmal nun schlimm ?

PS: Falls es wichtig ist : helle Wäsche auf 40°

Danke schonmal.

...zur Frage

Warum riecht schwarze Wäsche nach dem Waschen muffig?

Das Problem habe ich nur bei schwarzer Wäsche. Weder bei weiß, grau oder Jeans tritt das Problem auf. Alles außer schwarz riecht gut nach "frisch gewaschen". Schwarze Wäsche riecht "muffelig". Wasche die Wäsche auf 40, habe auch schon diverse Waschmittel probiert. Maschine und Anschlüsse sind alle in Ordnung (sonst wäre das Problem ja bei den anderen Farben auch). Hat noch jemand eine Idee, schön langsam bin ich am verzweifeln.

...zur Frage

Wie bekomme ich den typischen Frische-Wäsche-Geruch in meine Wäsche?

Ich liebe es wenn Wäsche frisch gewaschen riecht, aber bei mir riecht sie oft eher muffig oder neutral nach nichts. Wie bekomme ich den typischen Geruch in meine Wäsche? Gibt es einen bestimmten Weichspüler und könnt ihr mir eine Marke empfehlen? Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?