warum morgens nach ausreichend Schlaf Augenringe und völlig zerknautscht? Dringend Abhilfe gesucht!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gegen Augenringe sollen Teebeutel helfen, Kamilleteebeutel mit heißem Wasser übergießen, dann auskühlen lassen, etwas ausdrücken und 5 min auf die Augen legen. Oder nach dem übergießen die Teebeutel ins Gefrierfach legen, warten bis sie schön kalt sind und danach auf die Augen. Oder kalte Löffel auf die Augen legen.

das hört sich auch gut an - danke :-)

0

du kannst in schwarztee getränkte teebeutel lauwarm auflegen. oder eisringe. beides fördert die durchblutung. wenn es nicht besser wird, würde ich mal zum arzt gehen. du könntest auch krank sein, z.b. nieren oder verdauung. das würde ich mal klären lassen. besonders, da du sagst, daß du genug schläfst.

Dem kannst du nicht vorbeugen. Das ist bei jedem anderen genauso. Damit, dass wir nach dem Aufstehen nicht aussehen wie frisch aus der Schachtel, müssen wir alle leben. Aber sei unbesorgt: Mit zunehmendem Alter wird dieser Effekt schwächer, bis er nahezu verschwindet! Du wirst nach dem Aufstehen zwar immer noch zerknautscht aussehen, aber da du dann ohnehin ein altersbedingt zerfurchtes Gesicht haben wirst, fällt das dann nicht mehr auf.

Och, das ist ja ein schöner Trost...grummel ich wollte eigtlich auch noch im Alter attraktiv aussehen ;) Die ersten Falten für einen Menschen Mitte 30 habe ich bereits :-///

0
@Murmeli

DAS wollen und wollten Milliarden Menschen auf diesem Planeten auch. Ein Großteil davon ist übrigens bereits tot und hat die kürzere Zeitspanne davor nicht mehr ganz so attraktiv ausgesehen. Man muss akzeptieren lernen, dass alles auf dieser Welt vergänglich ist.

0

erst mal vom arzt klären lassen, ob es keine organischen ursachen hat. dann ev. gekühlte teelöffel auflegen oder eisringe. auch warme ausgedrückte teebeutel können helfen.

Die Heilpflanze "Heidelbeere" verbessert die Augendurchblutung. Vielleicht wirk das den Augenringen einwenig entgegen!

probiers mal mit nem löffel, denn du am vorabend in den tiefkühler gelegt hast. den aud die augen legen für ca. 2 minuten... und munter bist du dann auch gleich

das klingt doch schonmal nicht schlecht! Ähm, unter die Augen oder aufs Augenlid?

0
@Murmeli

je nachdem, wo du am verquollensten bist...ich selbst drücke ihn meist unter das auge... aber das musst du für dich mal einfach probieren

0

Das ist doch normal, kein Mensch sieht nach dem Schlaf wie in den Filmen taufrisch aus. Mach Frühsport, trink etwas und es ändert sich wieder.

Mir hilft Peelingsalz eigen Marke von Drogeriemarkt Müller. Damit heiss duschen dann bin ich immer wach auch wenn ich sehr matt bin. LG

hmmm...ich seh auch zerknautscht aus wenn ich zu lang geschlafen hab...

das kennt wohl jeder Mensch

Dachte ich mir ;) Aber WIE kann ich zukünftig vorbeugen?

0
@Murmeli

Ich glaube, da kann man nicht vorbeugen.Mir geht es genauso.Speziell am Wochenende, wenn ich länger geschlafen habe, sehe ich genauso aus.Die Woche über,wo ich oft relativ wenig Schlaf habe, sehe ich frischer aus.Ich weiß auch nicht, wo´s dran liegt.

0

Was möchtest Du wissen?