Warum mögen viele "Nicht-Mathematiker" keine Mathematik? Und warum wird es in Deutschland toleriert?

23 Antworten

Deutschland ist eine finstere, bildungsfeindliche Gegend. Es gilt als chic, in Mathe eine Niete zu sein und Chemie oder Physik zu hassen. Ein Land der Hinterwäldner. Es gibt keine höheren Interessen als die maximale Ausbeutung der Arbeitskräfte. Die sollen keine blöden Fragen stellen können und auf keinen Fall irgendwo durchblicken.

Falsch, D ist ein Land der Pessimisten und Schwarzmaler, wie man sehen kann.

0

D will das Land der Dichter und Denker sein, nicht das Land de Beweiser. Heraus komt ein Land, welches weder Dichter, Denker noch Beweiser hervorbringt. ;-(

Es hat halt nicht jeder die gleichen Interessen und Fähigkeiten.

Warum werden Flüchtlinge gehasst?

Ich frage mich warum die meisten keine Flüchtlinge mögen oder auch hassen ich meine es sind auch nur Menschen mit Herz und nicht jeder ist gleich.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören Danke !

...zur Frage

Warum können Menschen Dinge einfach nicht respektieren und akzeptieren?

Warum nicht? Ich sehe so viel Hass und Inteloranz überall, Hass gegenüber Menschen, die ihr Leben anders leben, als die andere. Aber wieso? Was bringt der Hass, die unnötige 'Kritik'? Wenn jemand schwul ist, ist er halt schwul. Oder wenn ne Freundin Kopftuch trägt und gläubig ist, ist sie halt gläubig ... Wieso der Hass solange es den anderen Menschen nicht schadet? Wieso mischt man sich so gerne in andere Leben ein, als wäre man selbst perfekt, obwohl es so etwas wie perfekt nicht existiert..?

...zur Frage

Warum hassen so viele Menschen die Mathematik?

Hallo, liebe Community! Mich würde mal interessieren, ob Ihr Mathematik hasst und die Gründe. Könnt Ihr euch andererseits vorstellen, warum viele Leute Mathe hassen? Mathematik ist die Wissenschaft der Exaktheit und Euklid sagte bereits "es gibt keinen Königsweg zur Mathematik!" Mögen die Menschen Oberflächlichkeiten? Ist Mathe den Leuten nicht oberflächlich genug? Danke für eure Antworten!

Liebes gutefrage.net-Team! Dies ist keine leicht beantwortbare, ergoogelbare Frage und dies soll auch keine Diskussionsrunde sein :) Daher ---> Frage bitte nicht löschen :)

...zur Frage

Was ist so toll an Animes und warum mögen es so viele?

Ich habe mich jetzt schon oft gefragt, warum so viele Leute Animes so gerne mögen. Ich verstehe einfach nicht, was daran so toll sein soll. Bitte kann mir das irgendjemand erklären?

...zur Frage

Wieso assoziieren einige Menschen alle Muslime mit Terroristen?

Wenn jetzt Muslime ihre Religion richtig praktizieren und einen Vollbart haben,
wird meist gar nicht differenziert, sondern sie werden immer mit dem IS, Al-Qaida oder Al-Nusra gleichgesetzt.

Selbst wenn einige es nicht aussprechen, sieht man, dass sie es denken. Wieso wird die Religion von einigen nicht toleriert? Sind die Menschen echt so von den Medien beeinflusst?

...zur Frage

Warum mögen viele Franzosen nicht so gerne Deutsche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?