Warum mögen viele "Nicht-Mathematiker" keine Mathematik? Und warum wird es in Deutschland toleriert?

24 Antworten

D will das Land der Dichter und Denker sein, nicht das Land de Beweiser. Heraus komt ein Land, welches weder Dichter, Denker noch Beweiser hervorbringt. ;-(

Deutschland ist eine finstere, bildungsfeindliche Gegend. Es gilt als chic, in Mathe eine Niete zu sein und Chemie oder Physik zu hassen. Ein Land der Hinterwäldner. Es gibt keine höheren Interessen als die maximale Ausbeutung der Arbeitskräfte. Die sollen keine blöden Fragen stellen können und auf keinen Fall irgendwo durchblicken.

Falsch, D ist ein Land der Pessimisten und Schwarzmaler, wie man sehen kann.

0

Es hat halt nicht jeder die gleichen Interessen und Fähigkeiten.

Darf ich mich nach dem Studium Mathematiker nennen?

Hallo, ich studiere angewandte Mathematik an einer Fachhochschule. Darf ich mich nach dem Studium trotzdem als Mathematiker bezeichnen? Oder ist der Unterschied zwischen einem Mathematik-Studium und einem Studium der angewandten Mathematik zu groß?

...zur Frage

Warum hatten wir einen deutschen Kaiser und keinen Kaiser von Deutschland?

Wenn ich Kaiser von Deutschland höre, dann denke ich an einen Kaiser, der die Deutschen vertritt.

Wenn ich aber deutscher Kaiser höre, dann denke ich an einen Kaiser, der deutsch ist, aber nicht zwangsläufig etwas mit Deutschland zu tun haben muss.

Ist an meiner Vermutung etwas dran, oder fehlen mir da irgendwelche ausschlaggebenden Informationen?

...zur Frage

Kpop, JRock?

Wisst ihr wieso welche die JRock hören Leute nicht so sehr mögen die Kpop hören

  • Ich hab schon gehört das die jenigen die Jrock hören die jenigen die Kpop hören beleidigen, beschimpfen
...zur Frage

Astrophysiker vs. Mathematiker

Ich mag nähmlich die Mathematik und Astronomie. Aber nur Astronomie wäre mir zu langweilig, deshalb kam noch die Physik dazu, damit ich noch was berechnen kann. Jetzt weiß ich aber nicht, welche Richtung ich einschlagen sollte.

Mathematiker oder Astrophysiker

nennt bitte:

Wer verdient mehr?

Welches Studium ist schwerer?

Was wird im Studium verlangt?

Ist es leicht mit diesem Job ein Arbeitsgeber zu finden?

...zur Frage

Über den Musiktitel?

 Wir würden gerne verstanden,ob deutsche Eingeborene den Titel jedes Liedes mögen, bevor sie jedem Lied hören.In Ihrer Erfahrung, bevor Sie dieses Lied hören,Mögen sie den Titel rezitieren?

...zur Frage

Wisst ihr wie schwule heute in der Gesellschaft toleriert werden( Also Deutschland, Schweiz)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?