Warum mögen viele Jugendliche die CDU nicht?

6 Antworten

Vernunft kommt bei Kiddies halt weniger an. Da fehlt halt noch die Lebenserfahrung.

Diese wählen eher Grün und FDP diesmal.

Für mich völlig irrational.

Was nicht der eigenen Meinung entspricht ist selten vernünftig😉

0
@HellRat

Ja, dazu neigen manche Leute.

Ist nur schon ein Unterschied, ob ein Kiddie ohne Berufs- und Lebenserfahrung seine so arg gefestigte Meinung in die Welt hinausposaunt, oder ein Mensch, der eher auf lange Erfahrungen in allen Bereichen zurückblicken kann,

Ich lasse mich ungern vergleichen mit Leichtmatrosen, Lehrlingen oder Menschen, die es nicht einmal dazu bisher schafften.

0

durch und durch unfähig und bestechlich, und null Plan von Digitalisierung -- da brauchste kein Wahlprogramm, da sprechen die Taten sehr viel deutlicher.

Weil der uncharismatische und glücklose Laschet noch der einzige CDU-Politiker ist, dem man das Kanzleramt zutrauen könnte.

  • Die CDU regiert seit 16 jahren, das ist für sehr sehr viele Menschen quasi so lange wie sie sich erinnern können. Junge Leute sind Veränderungen positiver eingestellt als alte Leute.
  • Durch Influencer wie Rezo ist jetzt auch endlich mal angekommen, dass alles was unsere generation am meisten abfuckt von dieser Partei kommt. Junge Leute haben keinen Bock auf Konservativismus seiner selbst willen und unwissenschaftlichkeit.
  • Auf Wahlprogramm bezogen: Ich denke direkt was das Programm angeht ist das Klimathema am ausschlaggebendsten (logischerweise, ist ja auch mit abstand das wichtigste Thema). Ich denke aber der Großteild der Abneigung kommt nicht wegen Programmpunkten, eher wegen Erfahrung, Personal, usw.
  • Ah ja, außerdem sind sie Korrupt as fuck

Weil wenn wer prominentes die CDU schlecht macht alle mitlaufen

Komisch dass ALLE die CDU schlecht machen... komisch dass sie dafür rationale, wissenschaftliche, quellenbasierte Punkte haben. Diese verdammten Hetzer

1

Nee nee,
mitlaufen sicher nicht, wir können auch noch mitdenken
und selbst beurteilen.

Das Problem was Sie schon immer hatte, sie sagt was sie
nicht macht und weiß nicht was sie machen sollte !
Kein Wundern, das sie bei der Wahl so schlecht abgeschnitten
hat.
Erfahrung halt.
opi ehrsam

1

Was möchtest Du wissen?