Warum mögen viele Frauen die Farbe Pink(Rosa)?

8 Antworten

ich finde pink oder diesen rose ton so sanft und süß. Sie ist für mich eine weiche,leichte angenehme farbe. Außerdem harmoniert rose so schön mit meinem gesicht zusammen:D rose ist einfach zuckerwatte und was ist zuckerwatte? süüüß , ich mag süße sachen :)

ich bin jetz nicht so ein fan von

aber vermutlich weil sie so weich, blass, sanft ist sie knallt nicht so sehr ins Auge und steht auch für die Farbe des weibchen geschlechtes und wirkt Mädchenhaft, die farben bedeutung steht für Charmant, niedlich, unschuldig, Liebevoll

Rosa stellt für mich so eine Selbstverliebtheit da. Bei einem Bewerbungsgespräch wäre es daher schlecht sich in pink zu kleiden.^^

0
@PatrickStar24

Ein Mann nimmt es anders wahr wie eine Frau, sowie beide Geschlechter unterschiedliche Denkweisen haben

0

Ich glaube das liegt an der typischen Erziehung: Die meisten Eltern kleiden ihre Babys eben in Rosatönen, wenn es sich um ein Mädchen handelt. Was auch die Wandfarben usw. betrifft. Natürlich ist das nicht bei allen so, aber oft

Weil das eine weiche Farbe ist, die der Haut schmeichelt.

Ich persoenlich mag Rosa ehrlich gesagt nicht so, habe nur pinke Flipflops, sonst nichts.

ich mag überhaupt nichts in pink.^^ Pink ist und bleibt immer ein tabu bei mir.

0
@PatrickStar24

Ich kenne Maenner die auch Pink tragen und das sieht cool aus, aber muss natuerlich zum Typen passen. Mein Sohn hat rosa Schwimm Zoomers, aber das war aus Versehen (macht ihm aber nichts aus) :)

0

...ich verrate mal ein betriebsgeheimnis von frauen...

*trommelwirbel*

wir sind nicht immer logisch- wir können nicht immer erklären, warum wir etwas wollen- wir wissen, dass wir voller widersprüche sind- und wir mögen es überhaupt nicht, auf unsere defizite (dazu zähle ich den faibel für rosa und knuddelige einhörner) angesprochen zu werden...


ps: mit "wir" meine ich natürlich nicht alle frauen, sondern ein nicht statistisch ermittelten durchschnitt

Was möchtest Du wissen?