Warum mögen so viele Xbox nicht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Ursache hierfür liegt an der Ankündigung 2013 und der fatalen Fehleinschätzung Microsofts. 
2013, als die Konsole vorgestellt wurde, wurde diese mit massiven DRM Maßnahmen versehen und Ziel war es den Gebrauchtspielemarkt zu killen.
Das kam beim Kunden überhaupt nicht gut an an. Auch nachdem MS versuchte die Wogen zu glätten, blieb das negative Image und viele ehemalige Xboxler wechselten zur Ps4. 

Was noch erschwerend hinzu kommt, ist die Fehleinschätzung seitens MS, wie wichtig den Spielern die Leistung der Konsole ist. Keiner möchte eine Konsole, die immer die etwas schlechtere Grafik hat. 
Die Xbox One ist der Ps4 im Bereich des Grafikchips deutlich unterlegen und das ist ein indiskutabler Fakt. 

Ich persönlich mag keine Konsolen und betrachte es etwas neutraler aus der PC-Perspektive. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von groygroy
10.02.2017, 10:52

Wie bitte? Die Xbox und ps4 ( nicht pro) haben ähnliche Leistung

0

Das liegt vor allem an der größeren Spieleauswahl. Die Xbox One hat hat kaum Exklusivtitel, die dann meist auch noch auf Windows 10 Spielbar sind. Für die Ps4 könnte ich dir jetzt auf Anhieb ein Dutzend gute Exklusivtitel aufzählen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxsiala
10.02.2017, 13:37

Ja als ich gesehen habe das Crash Bandikod rauskommt kamm mir auch in sinn die Ps4 zu holen 😂

0

1. sie ist von Microsoft
2. ne PS4 ist VR fähig, für die Xbox gibts noch keine VR Brille
3. die spieleauswahl ist halt anderst, man hat zB Uncharted 4 bei ner ps4 (dafür aber halt kein halo)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndreasWinkler
10.02.2017, 08:00

Aber vorallem ist sie von Microsoft! :D

1
Kommentar von maxsiala
10.02.2017, 13:42

Haha ok kann ich verstehen 😂

0
Kommentar von LiemaeuLP
10.02.2017, 13:53

Ja, Microsoft steht immer ziemlich allein da gegen Apple und die Linux Welt

0
Kommentar von LiemaeuLP
10.02.2017, 13:53

Da hat doch Sony die "neutralere" Position

0

Also ich mag sie Playstation Reihe mehr, weil sie mich schon mein halbes Leben begleitet. Hat damals alles mit der Ps1 angefangen und hab jetzt die Ps4. Muss aber auch zugeben, dass sich nie mit der xbox gespielt habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxsiala
10.02.2017, 02:36

Habe selbst auch bis zur Ps3 Gezockt habe mir dann aber die One geholt und muss sagen sie ist garnicht so schlecht wie alle sagen ...

0
Kommentar von maxsiala
10.02.2017, 02:50

Ja und muss sagen ps4 hat auch gute titel die xbox wiederum such zb. halo

0

Weil jeder meint was er selber hat ist besser. Ich habe keine XBOX oder PS4 ich Zocke nur über PC also für mich ist eine Konsole überhaupt nichts die Spiele kosten viel mehr als auf dem PC und beim PC kann man einfach nachrüsten und die XBOX oder PS4 kommen in den Müll... 

Ich denke es hat auch was damit zu tuen was die Freunde für ein System haben. Was mir aufgefallen ist ich bin in 4 Freundeskreisen der eine Freundeskreis hat XBOX der andere PS4 und die anderen PC und die anderen MAC würden alle zusammen kommen würde es früh oder später eine Diskussion geben dies ist besser oder das dies das kenne ich schon alles schenk einfach jemanden der eine PS4 hat eine XBOX auf mal wird er merken es gibt kaum unterschiede haha :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxsiala
10.02.2017, 02:49

Hast es auf den Punkt gebracht danke 😊

1

Wir haben beides, XBox one Elite und 2 PS (Pro und normal) . Auf der PS zocken viel mehr meiner Freunde, deswegen spiele ich lieber damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine ps4 staubt ein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Konsolen sich nur verkaufen indem sie die Käufer verarschen ,das die viel Leistungzu dem Preis hat.

Bei der PS4 klappt die verarsche am besten, obwohl sie die gleiche Leitung hat wie die xbox.

Ich finde die XBOX als PC Spieler zu zeit besser weil die spiele auch auf dem PC laufen.

Mochte aber auch die PS Reihe wo ich noch jünger war.

Also es hängt stark von der Werbung, denn Freunden, denn PC Spielern ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zockereli
10.02.2017, 09:59

Du weisst ja bescheid lol

0
Kommentar von namenloserhai
14.06.2017, 22:06

Gott hast du nerven .. @jania CH HABE KEINEN BOCK DIE ZAHL EINZU GEBEN XD

0

ist genau wie mit apple und android. da ist einfach so ein kleiner krieg zwischen den communitys entstanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?