Warum mögen sie mich nicht? Wie kann ich das ändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin. Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn. Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält...

Denkst du dabei nicht an das Lied von den Ärzten Lass die Leute reden? Mir fällt es gerade ein und nun steckt es in meinen Kopf fest, die Lyrics zu diesem simplen Song.

Menschen sagen viel. Frauen mehr als Jungs. Menschen reden auch aus verschiedenen Gründen. Abertausend Worte hörst du am Tag. Schöne Worte, belanglose Worte, verschiedenste Namen. Und dann achtest du so sehr auf die Worte von zwei Jungs, die du nicht mal richtig kennst, aus einer anderen mit dir nichts zu tun habenden Nebenklasse, welche meinen dich nicht leiden zu können, obwohl jene nicht zu deinem engeren Freundeskreis gehören?

Wen scherts, ob andere finden sie seien nett? Musst du sie dann automatisch auch nett finden, obwohl es viel nettere Menschen als jene gibt? Und obwohl sie so denken? Solche Menschen möchte ich nicht näher kennenlernen.

Hitler war eigentlich auch nett zu den Deutschen, aber fand die Juden doof. Ist zwar ein krasses Beispiel (und völlig unpassend :D), aber das ist ein Satz, den beispielsweise ich mir immer sage, weil das so eine absurde Tatsache ist, aber einen deutlich zeigt:

Du kannst nicht alle glücklich machen!

Denn: Wenn du der süßeste und saftigste Pfirsich auf der ganzen Welt wärst, dann gäbe es immernoch eine Person, die auf Pfirsich allergisch reagiert.

LG

Yuyu out!

Hallo :)

also erstmal würde ich dir raten die Meinung anderer nicht zu beachten, wenn Sie solche Aussagen über dich tätigen und wenn Sie auch noch unwahr sind.

Versuch es lieber mal zuklären in einem 4 Augen Gespräch und Versuch die Ursache zufinden. Danach kannst du entscheiden ob du überhaupt noch einen Kontakt haben möchtest. Danach siehst du ja auch ob ein Freundschaft entsteht. Gruß Pong

Wenn Jungs unter anderen Leuten sind wollen sie cool wirken und machen andere besonders heftig fertig. Bei denen gilt das Motto:

Desso mehr du jemanden fertig machst, desso cooler bist du.

Leider merke ich das in meiner Klasse nur zu oft, da meine Klasse gerne mal über andere Herlestert.

Lass die beiden einfach in Ruhe. Wenn du ihnen nichts getan hast, bist du ihnen auch nicht schuldig, das du dich änderst. Lass die einfach reden. :)

Kauf einfach beiden jeweils ein Boot! Dann mögen sie dich bestimmt ;-)

Was möchtest Du wissen?