Warum mögen sich Katalanen und Spanier nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

weil Katalonien eine reiche spanische Provinz ist deren Steuergelder woanders in Spanien verbraucht werden...

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emily2001
12.11.2015, 10:55

Siehe:

Text aus Handelsblatt:

Text aus Handelsblatt:

Link:

http://www.handelsblatt.com/politik/international/geplante-katalonien-abspaltung-mehr-vorteile-als-nachteile-fuer-katalonien/10174324-2.html

"Besser würde sich Katalonien aus ihrer Sicht aber stellen, wenn die Verbindlichkeiten jeweils proportional zur Einwohnerzahl verteilt würden. „Aufgrund der größeren wirtschaftlichen Stärke dürfte der fiskalische Ausblick Kataloniens mittelfristig sogar leicht besser als derjenige Spaniens sein.“

Emmy

1

Sie wollen eine Abspaltung in 2 Länder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum mögen sich Preussen und Bayern nicht?

Zudem war die wahr zur Abspaltung eh nicht rechtsconform.. keine Mehrheit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?