warum mögen sich Deutsche und Österreicher nicht

6 Antworten

hM; Da ich als Deutsch mir zur Zeit überlege zu Euch nach Ö. zu ziehen und mir jemand sagte, dass Ihr uns nich leiden könntet, habe ich jetzt mal diese Frage gegoogelt und bin hier her und in andere Foren gelangt. Meine Recherche ist wesentlich besser ausgefallen als mir erzählt wurde. Ich finde Euch alle nett und das muß ich mal sagen: wenn wir Euch Ösis nennen, ist das eher mit ein wenig Sprachfaulheit, als mit Bosheit verbunden und desweiteren fühle ich mich nicht angegriffen, wenn man mich Piefke nennt. Find ich irgendwie sogar süß. :)) Ihr könnt mich alles fragen Ihr lieben Ösis :))))

?? Ich als Deutsche mag die Bayern wie die Österreicher und vor allem die Schweizer sehr gerne. Warum auch nicht? Sind doch nette Menschen!

ich möchte sooo gerne mal die Curry Wurst probieren

0

"Die Österreicher" die ich kenne mag ich zwar nicht alle, bei allen Anderen kann ich das nicht sagen bis ich sie eben kennengelernt habe.
Das geht mir mit Albanern, Brasilianern, Chilenen, Deutschen, ...lufthol und Zyprioten aber genauso.

wieso mogst de net

0
@jehova

Aus die selbn gründ wieso i manche deitsche oda amis aa net mog: walns deppn san - und die gebds iberoi.
Die meisten mag ich schon, eine gute Freundin hat sogar einen von ihnen geehelicht - so übel könnt ihr also gar nicht sein. ;-)

0
@neomatt

PS: Der ist sogar Niederösterreicher, also vom Kernland sozusagen.

0

Wird bayrisches Deutsch aussterben?

Und österreichisches und Schweizer-Deutsch.
Oder können Bayern zwischen Bairisch und Hochdeutsch wechseln?

...zur Frage

Südtiroler seht ihr euch als Deutsche, Österreicher oder Italiener?

Die meisten von uns sind Pass-Italiener, Kultur-Österreicher und Bio-Deutsche aber als was seht ihr euch ?

Ich sehe mich als Deutscher weil meine Abstammung deutsch ist ich sehe überhaupt nicht aus wie ein Italiener. Als Stadtkind habe ich kaum mit österreichischen Traditionen zu tun

...zur Frage

Wieso mögen sich Deutsche und Österreicher nicht?

Hab mich das immer schon mal gefragt, wobei ich keinen Grund sehe und ich auch nichts gegen Deutsche habe :)

...zur Frage

Warum habe ich keine doppelte Staatsangehörigkeit?

Ich wurde 1998 in Deutschland geboren. Meine Mutter ist Deutsche, mein Vater Österreicher. Ich habe nur die deutsche Staatsbürgerschaft.

...zur Frage

Sind wir Österreicher Deutsche?

Zurzeit verfolge ich sehr aufmerksam die Fußballspiele der aktuell laufenden Europameisterschaft. Da wir Österreicher wiedermal nicht vertreten sind, stehe ich eben stark hinter dem Deutschen Nationalteam. Meistens ist es so, dass ich Deutschland sehr lautstark bejuble wenn wiedermal ein Tor fällt. Mir kommen sogar die Tränen wenn ich zu Spielbeginn die Deutsche Hymne höre. Meine Freunde fragen mich dann meistens warum ich eigentlich zu Deutschland helfe. Dann komme ich eben mit dem Argument: "Weil wir AUCH Deutsche sind". Meine Freunde meinen dann immer "So ein Quatsch!".

Aber wenn man mal über den Tellerrand hinausblickt und das vergangene Jahrtausend genauer unter die Lupe nimmt, fällt einem gleich auf, dass wir Österreicher sprachlich, geschichtlich, kulturell, ethnisch auf alle Fälle Deutsche sind.

Was meint ihr? Da Österreich (2. Republik) noch ein sehr junges Land ist, haben wir ja auch noch kein solch ausgeprägtes Nationalbewusstsein wie viele andere Länder.

An alle Österreicher: Fühlt ihr euch als Deutsche?

An alle Deutschen: Fühlt ihr euch mit Österreich verwandt?

Ich weiß.. es ist vielleicht eigenartig solche Fragen zu stellen. Aber mich beschäftigt dieses Thema sehr.

Also: Eure Meinungen sind gefragt!

LG

...zur Frage

Warum gibt es keine Klichees über Schweizer?

Jedes Land hat irgendwelche Klischees,egal ob positiv oder negativ. Über die Schweizer habe ich noch nie welche gehört.

Welche gibt es oder wieso haben sie keine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?