Warum mögen manche Männer keine selbstbewußt auftretende Frau?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum 1. Verwechselt wird hier wahrscheinlich Selbstbewußtsein und Aggressivität. Ich glaube, Männer mögen kein aggressives Auftreten. Denn unterm Strich hat beinahe jeder Mann eine Frau an seiner Seite, die stärker ist als er. Zum 2. Ist mir doch egal, was "manche" Männer nicht mögen (die meisten Antworten legen allerdings nahe, es seien die überwiegende Mehrheit) - ich kenne kaum noch solche Männer, die sich von gebildeten und selbstbewußten Frauen abschrecken lassen. Es gibt nämlich auch ebenbürtige Männer ;-)

Dass es hier so scheint, als sei das die überwiegende Mehrheit, liegt daran, dass ich speziell diese Männer angesprochen habe.

Meinst Du, dass Männer Selbstbewußtsein und Aggressivität verwechseln - oder denkst Du selbstbewußte Frauen sind aggressiv u. meinen irrtümlich, die Ablehnung der Männer würde sich aufs Selbstbewußtsein beziehen?

0
@shrek68

Ich meine, dass manche Männer starke und selbstbewußte Frauen als aggressiv empfinden (manche Frauen aber auch). Ein klares unmißverständliches "Nein" wird dann z.B. nicht als Grenzsetzung, sondern als Ablehnung und Abwertung verstanden. Tatsächlich selbstbewußte Frauen sind nicht aggressiv (können es aber sein ;-))

0
@Grandi

Erst mal DANKE an alle, die sich hierzu Gedanken gemacht haben. Ich habe diese Antwort als hilfreichste ausgezeichnet, weil sie mir Möglichkeiten aufzeigt, wie man mit Leuten umgehen kann, die mit selbstbewußten Menschen nicht klar kommen. Schließlich möchte ich mit meinen Mitmenschen auskommen - ich muss sie ja nicht heiraten ;)

0