Warum mögen manche Aleviten Erdogan nicht?

4 Antworten

Ich bin zwar kein Alevit oder habe sonst irgend etwas mit dem Islam oder der Türkei zu tun, aber bei dem, was ich über die Nachrichten über ihn gehört habe, mag ich diesen machtgeilen Diktator, der jeden, der ihn nicht unterstützt als Nazi bezeichnet auch nicht gerade.

Dieser Erdogan kann von mir aus da bleiben, wo die Sonne nie hin scheint, wenn er da keinen Schaden anrichten kann, denn den hat er schon zur Genüge angerichtet. Jetzt mal ehrlich, die Niederlande als nationalsozialistisch oder faschistisch zu bezeichnen? Geht's noch? Die haben unter dem NS-Regime ebenso gelitten, wie die meisten anderen europäischen Staaten ebenso. Der einzige, der hier in Europa Anzeichen von NS-Interessen und -Methoden aufzeigt, ist hier derjenige, der sie anderen vorwirft. So jemanden sollte man mit allen Mitteln aufhalten, die in einem Rechtsstaat legitim sind. Von daher sollte jedes Land seine ausländischen Wahlkampfversuche verhindern.

Das hat nichts mit Hass gegenüber Erdogan als Person zu tun, sondern mit Hass gegenüber seinen diktatorischen, machthungrigen Versuchen, selbst einen auf natonalsozialistischen Diktator zu machen, und dass er dies anderen vorwerfen will, ist ein ganz klares Zeichen dafür, dass er dies unbedingt erreichen will.

Weil er vielen zu konservativ ist.

Das kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber viele Aleviten leben einen lockeren Lebensstil, der wiederum mit konservativen Werten eines R.T. Erdogan kollidiert.

Viele Aleviten gehören auch oppositionellen Parteien wie der CHP an.

Im Übrigen sind Aleviten Mitglieder einer Glaubensrichtung, es hat nichts mit der Nationalität zu tun, die meisten Aleviten in der Türkei sind auch Türken: Mal nebenbei an alle Genies im Antwortbereich.

Benötigt es eine gewisse Glaubensrichtung um den nicht zu mögen? Ich hoffe es gibt noch Muslime, die neben religiös auch noch weltlich denken können?!

durch forste die geschichte dann weisst du es c: