Warum mögen Mädchen am liebsten die Fareb rosa/pink?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil es so schön mädchenhaft ist, ich erinnere mich noch...damals da kannte ich keine die auf pink stand, nur auf blau, grün, gelb usw. nach der ganzen kawaii sache aus japan und paris hilton standen plötzlich alle auf pink O.o keine ahnung warum......aber ich steh jetzt auch auf pink xDDDDD

kawaii ? seitdem ich dragonball z kenne liebe ich blau xD

0
@agenda

dragonball z ist ja auch nicht kawaii ;) kawaii bedeutet süß

0

ich denke ,dass das einfach daran liegt das z.B. barbie, lilli fee usw. alle rosa sind ..die kleinen mädchen sehen das sehen wie schön die prinzessinen immer alles haben und alles ist magisch und das finden kleine kinder natürlich toll....außerdem ist das schon iwie so eingeprägt bei den eltern ...oh ein mädchen die mag pink rosa glitter...und dadurch verfestigt sich das dann eben :D

aber ich kenn eine menge mädchen (auch kleine kinder) die kein rosa mögen :D

ich hab lilifee und sowas gehasst ! ich hab immer tom und jerry, pinky und brain, spiderman, ghostbusters, dragonball z und so jungenkram geguckt obwohl ich'n mädchen bin ! und dieses mädchenzeugs intressiert mich nicht. ich finde schminke viiiiiiiiel zu überflüssig und hirnverbrannt

3

Vorurteil, bin ein Mädchen, finde diese Farben zum **** und HÄSSLICH! Blau ist die schönste Farbe für mich!

Nicht alle mögen Pink. Ich aber schon. Vielleicht is das son Vorurteil Mädchen mögen Pink und Jungs mögen Blau. Is aber halt nich so.

Weil die Gesellschaft versucht die Menschen in ein bestimmtes Muster zu pressen

Was möchtest Du wissen?