Warum mögen kinder mich so gerne?

2 Antworten

Ich bin viel älter als du, aber diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber eine wirklich hilfreiche Antwort dann doch nicht gefunden.

Ich wirke auf Kinder, ohne hier anzugeben, wie ein Magnet. Es spielt eigentlich keine Rolle ob das ein Junge oder ein Mädchen ist. Sie lieben es bei mir zu sein.

Ich kann es mir eigentlich nur so erklären und das wird bei dir nicht anders sein. Die Ausstrahlung wird entscheidend sein, welche bei den Kindern ein grosses Vertrauen weckt, der Umgang mit ihnen, sie auch als Kinder zu sehen und vielleicht auch manchmal sich in die Gedanken der Kinder versetzten zu können, ihnen die Sicherheit geben die sie brauchen, ihnen eine Wohlfühlzone zu schaffen und für sie einfach nur da zu sein, weil welches Kind liebt es schon nicht, wenn man ihnen Zeit schenkt, welche manche Eltern wegen Beruf und Haushalt nicht haben. 

Doch am Besten machst du es wie ich, nicht fragen warum, sondern die Zeit mit ihnen einfach nur geniessen.   


 

Weil du vllt nett und vertraulich aussiehst

Was ist z.B. elterliche Liebe? Wie sieht das ganze im Gehirn aus? Existiert sie überhaupt?

Was bedeutet es, dass zum Beispiel menschliche Eltern ihre Kinder lieben, und umgekehrt. Ist es einfach ein gesellschaftliches Konstrukt, eine Art "Einbildung" aus Basis der puren Notwendigkeit des Aufziehens der Kinder, welches instinktiv/evolutionär verankert ist?

Nehmen wir zum Beispiel Tiere. Haustiere wie zum Beispiel Katzen/Hunde - Sie ziehen ihre Kinder auf. Warum? Lieben sie sie? Ist es ihr Instinkt, auf die Kinder aufzupassen? Sobald die Kinder groß und erwachsen sind - ist dort immernoch das Band zwischen Eltern und Kindern? Sind Tiere traurig, wenn ihre Eltern/Kinder sterben (nachdem die Kinder erwachsen sind)? Lieben Tiereltern ihre Kinder? Was passiert dabei im Gehirn?

Es mag hierhinter vielleicht viel mehr stecken und daher mehr zu Erklären sein, als durch die Fragestellung angesprochen wird. Das hier war einfach ein spontaner Gedanke, der mir kam

...zur Frage

Filme mit entführten Kindern

Hallo Ich suche Filme in denen Kinder entführt worden und das Kind Vertrauen zu seinen Entführern aufbaut aber es trotzdem Konflikte gibt. Also so ähnlich wie ,,Tatort-Niedere Instinkte" (es kann auch im Film vorkommen ,dass das Kind aus Angst nicht mehr spricht) Danke schon mal im Voraus ^^

PS: außer den Natascha Kampusch-Film

...zur Frage

wie geht man mit kleinen kindern um? hilfe!

es übernachtet ein kleines kind mit seinen eltern bei uns. das kind ist 11 monate alt und ist eigentlich ganz lieb. nur ich hab da ein problem: ich kann nicht mit kindern umgehen. was macht man denn so mit denen um mit denen zu spielen? ich muss mich morgen den ganzen tag mit dem kind besschäftigen ahhhh

...zur Frage

Neue Lebensgefährtin vom Ex und meine Kinder

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ob ich es tolerieren soll oder nicht. Meine Tochter (5 Jahre) hat mir erzählt, dass die neue Freundin von meinem Ex (die beiden haben auch zusammen ein Kind) mit meinen beiden Kindern (Sohn 3 Jahre) kuschelt. Die Kinder sollen die neue Freundin ja auch mögen, aber mir versetzt es einen Stich wenn ich von meiner Tochter höre, dass die beiden mit ihr kuscheln. Ich hab natürlich meinen Mund gehalten um meine Tochter das nicht spüren zu lassen. Ich würde meine Kinder da nie mit reinziehen! Se kauft auch Klamotten für meine Kinder. Es ist ja auch eine nette Geste von ihr. Aber ich hab das Gefühl als wenn sie denkt dass sie die "zweite Mutter" ist. Eine doofe Formulierung vielleicht. Sagt mir bitte was ihr als neutrale Außenstehende dazu sagt.

...zur Frage

was dachtet ihr als Kinder?

Solche Sachen wie zB dass Babys vom Storch gebracht werden.

...zur Frage

Stimmt es, dass hübsche Eltern "nicht hübsche" Kinder haben?

Ich hatte mal sowas gehört. Ist es tatsächlich so?
Und "nicht hübsche" Eltern bringen hübsche Kinder auf die Welt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?