Warum mögen Katzen Wurst?

11 Antworten

Die nehmen was sie kriegen können; wir sind doch nicht anders. Es gab Zeiten, da haben wir Fast Food nicht angerührt, erst durch eingebaute Geschmacksverstärker, -beschöniger greifen fast alle Menschen immer wieder zu.

ja der Geschmacksverstärker, der ist so eine Sache...also sind Tiere auch nur Menschen ;-)

0

Katzen können "UMAMI" schmecken. Dieser Begriff bezeichnet den 5. allgemeinen Geschmackssinn neben süß, sauer, salzig und bitter. Umami reagiert auf Gluten (Glutamat wird als Geschmacksverstärker eingesetzt) Gluten ist natürlich z. B. in Fleisch, Käse oder Tomaten enthalten. Katzen lieben also "herzhafte" Gerichte, die Geschmacksverstärker enthalten ;o) Mehr unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Umami

Wieder was dazugelernt, herzlichen Dank!

0

Das ist eine gute Frage. Meine Katze mag so ziemlich alles lieber als ihr Katzenfutter - sogar Nudeln vom Chinesen ^^ kann schon sein, dass es für Katzen einfach besser riecht und schmeckt.

Was möchtest Du wissen?