warum mögen katzen hunde nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Hund und Katze unterschiedliche und z.T. gegensätzliche Körpersprachen haben (z.B. knurren und schnurren, Schwanzwedeln, starren usw.)

Sie können es aber voneinander lernen, wenn sie gemeinsam aufwachsen bzw. jeder von beiden in Kindertagen die andere Sorte kennengelernt hat.

besser hätte man es nicht formulieren können

0

bei mann und frau ist das ähnlich die hunde wedeln mit den schwanz wenn sie sich freuen und bei katzen ist das ein angriffssignal

0

hunde und katzen haben eine unterschiedliche körpersprache. beim hund bedeutet zb schwnzwedeln freude,bei einer katze aggressivität. sie können sich aber aneinander gewöhnen nd die besten freunde werden

Die Körpersprache ist anders, dadurch haben sie öfter Kommunikationsprobleme.
Beispiel Schwanzwedeln:
Beim Hund ist das freundliche Zustimmung oder Gute Laune, bei der Katze Ärger, Streß, Angriffslust.
Hund sieht Katze mit dem Schwanz wedeln und denkt, die will mit mir spielen, die Katze denkt, laß mich bloß in Ruhe und faucht oder kratzt. Hund versteht aber nicht warum sie dann mit dem Schwanz wedelt. ;-))

Zählt der Mops unter Kleintiere?

Nach der neuesten Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes (BGH), siehe Urteil vom 20.03.2013 (Pressemitteilung des BGH), ist ein generelles Verbot der Haltung von Hunde und Katzen in der Mietwohnung unwirksam.

Folgende Klausel dürfte aber wirksam sein:

"Die Haltung von ungefährlichen und ungiftigen Kleintieren, hierzu zählen auch ganz kleine Hunde wie zum Beispiel der Yorkshire Terrier, ist innerhalb des normalen Wohngebrauchs erlaubt. Die Haltung von großen Tieren wie zum Beispiel Hunde und Katzen bedarf der Zustimmung des Vermieters. Die Haltung von gefährlichen und giftigen Tieren ist verboten."

Das schließt doch einen Mops mit einer Widerristhöhe vom 24 - 30cm mit ein oder? Ein Yorkshire Terrier hat auch eine Höhe von 25cm.

Ich muss dazu sagen, dass ich und meine Familie schon 2 Katzen und einen Hund haben.

Wäre dankbar für Antworten!

...zur Frage

Hält mein Yorkshire Terrier die Fahrt in die Türkei aus?

Ich fahre nach turkei und mochte mein hund mitnehmen unzwar ist die rasse yorkshire terrier?

...zur Frage

Mögen yorkshire terrier es zugedeckt zu werden?

Hallo, ich wollte mal fragen ob yorkshire terrier es mögen zugedeckt zu werden? Danke

...zur Frage

Wie viel kosten Yorkshire Terrier Welpen?

Ich bekomme nächstes Jahr eiein Hund und möchte gern einen Yorkshire Terrier. Ich wollte mich schonmal nach dem Preis erkundigen. Wisst ihr, wie viel Yorkshire Terrier Welpen so kosten?

...zur Frage

Wie gewinnt man vertrauen von ängstlichen Katzen auf der Straße?

Ich mag Katzen. Aber meistens, wenn ich die streicheln will, hauen die ab. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Kann man Yorkshire Terrier und Shih tzu zusammen halten?

Kann man Yorkshire Terrier und Shih tzu zusammen halten? Meine Freundin mag shih tzu's und ich mag Yorkie's total gerne und wir wollen eine Wohngemeinschaft gründen (sozusagen eine "Hunde-WG"), sie will unbedingt einen Shih tzu und ich einen Yorkie! Klappt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?