Warum mögen es manche Frauen High Heels zu tragen?
Warum mögen es nur manche Frauen High Heels zu tragen?
Und warum mögen es manche einfach "gemütlicher"?
Danke 👍
16 Antworten
High Heels verändern die Körperhaltung und manche mögen das Gefühl damit zu laufen. Man läuft gerader, benötigt aber auch etwas mehr Körperspannung, um damit gut zu laufen zu können. Es ist anfangs anstrengender mit High Heels zu laufen, benötigt viel Übung und Training, muss die Höhe immer weiter steigern, bis man damit gut laufen kann. Viele mögen es aber bequemer und laufen daher gemütlicher ohne Absätze, sieht aber auch nicht so elegant aus.
14cm...wow, toll ...das sind schon extrem hohe High Heels. Wie kam es, dass es 14cm wurden?
Ja WedesH ich find die 14 cm hohen Heels einfach super, da musste ich sie auch haben, schnell waren die Sehnen und Muskeln verkürzt und die gelenken wurden steif so macht das stöckeln doch richtig spaß
Viele finden es bedenklich, wenn die Füße nicht mehr flexibel sind. Habe aber auch schon gelesen, dass eine Verkürzung dafür sorgt, dass man stabiler läuft. Erklärt, warum das so ist, wurde aber nicht.
@wedesH zum sicherer Stöckel gehört auch gutes Schuhwerwerk,Heel für nich 20€ zum stöckeln geeignet, es tun nur die Füße weh
Natürlich, eine gute Verarbeitung und gute Materialien sind wichtig, wenn man mit hohen Absätzen den ganzen Tag unterwegs ist.
Trägst du denn auch nur noch Heels wie ich? sind die Sehnen und Muskeln auch verkürzt bei dir und auch die gelenke steif
Solch hohe, wie du sie trägst, nicht. Trage 10-11cm hohe, auch meine Hausschuhe haben ca.10cm Absatzhöhe. Sehnen und Muskeln sind nicht verkürzt.
Etwas Bewegung benötigt man doch eigentlich in den Gelenken, um mit High Heels richtig laufen zu können? Man setzt mit dem Absatz auf und kippt dann mit dem Vorfuß etwas nach vorn. Mit steifen Gelenken geht das nicht.
Hab durch einen Beitrag erfahren, dass sie doch verkürzt sind ;)
Ich glaube, dass High-Heels das Zeichen einer selbstbewussten und stilbewussten Dame sind. Wenn sie sie trägt, hat sie eine elegantere Körperhaltung, der Gangart ist eleganter, die Füße sind schöner, sie sieht insgesamt schlanker aus. Außer dass sie eine elegantere Körperhaltung und Gangart hat, fühlt sie sich einfach wohl dabei. Die ganze Kunst und Weise wie man sich auf High Heels bewegt, vorausgesetzt man kann darin laufen, das war elegant, ja schon schnell erhabenes. Ich liebe es in High Heels zu gehen und fühle mich damit richtig gut. Das bedeutet von schönerer Lebensqualität.

Hi,
ich mag mag es nicht. Es gibt ab und zu Anlässe, wo ich dazu gedrängt werde und ich dann auch welche trage. Ich finde sie unbequem und auch nicht schön genug dafür. Natürlich hat da jede ihre eigene Meinung und muss das auch selbst entscheiden.
LG (W16)
Du findest High Heels nicht schön genug getragen zu werden, um solch unbequemes Schuhwerk zu tragen?
Von wem wirst du zum Tragen von High Heels gedrängt? Das sollte ja deine Entscheidung sein.
Ich finde High Heels nicht ausreichend schön, um den Schmerz auszugleichen.
Von meiner Mutter.
Hat etwas mit Zivilisation zu tun, denke ich:
"gemütlich" = sich gehen lassen (wie Spezies, die kein Bewußtsein haben)
Die Leistung des Menschen ist Zivilisation = sich die Natur unterwerfen, Konventionen zum Umgang miteinander etc.
Dazu gehört Kleidung, Mode undauch Heels bei Frauen.
Du wirst es nicht glauben aber es ist einfach sexy. Und du wirst es auch nicht glauben aber es ist ziemlich zweitrangig ob man sich damit die Füße kaputt macht oder nicht.
High Heels verändern die Körperhaltung zum positiven, das kann ich aus Erfahrung sagen. ich finde das auch gut so.
Ich bin seit 20 Jahren 14 cm dauerhaft hochhackig, ich habe nur gute Erfahrung gemacht damit das ich nur noch stöckeln kann auf 14 cm Absatz.
Auf High Heels laufen stärkt auch das selbstvertrauen.