Warum möchten Sie Soldat werden? Verbesserungsvorschläge?

3 Antworten

Warum musst du sowas als FWDL machen? Haben deine Karriereberater zu viel Langeweile? Naja, ist ja auch egal. Jedenfalls passt dein Schreiben schon für den FWD.

Lass aber mal die Rechtschreibprüfung drüber gehen. ;)

Rechtschreibfehler überall... Tut mir echt leid^^

Ich würde mich freuen meinem Land dienen zu dürfen... kommt denke ich mal gut

WIR.DIENEN.DEUTSCHLAND
heißt es doch

Ich würde mich freuen meinem Land dienen zu dürfen... 

Mag sein, das es gut ankommt aber ist es auch glaubhaft? :-)

1

Warum möchten Sie Soldat werden?

Hallo! in meinen Bewerbungsunterlagen wird die Frage gestellt "Warum möchten Sie Soldat werden???" Ich habe meine Bewerbung fertig und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden damit, würde mich nur über Verbesserungsvorschläge freuen! Danke schon mal im Voraus!

Warum möchten Sie Soldat werden? Ich möchte Soldat werden, weil ich mich selbst neu kennenlernen möchte. Mir gefällt die Kameradschaft, der Zusammenhalt und die viele Bewegung der Soldatinnen und Soldaten in diesem Beruf. Ordnung und Disziplin wie man sie von der Bundeswehr kennt ist mir wichtig. Ich möchte körperlich und mental gefordert werden und Verantwortung übernehmen. Außerdem möchte ich meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen und somit der Bundeswehr und damit Deutschland dienen. Mein Wunsch ist es die Laufbahn der Feldwebel anzustreben. Aufgrund meiner Ausbildung möchte ich gern den Feldjägerdienst im Bereich Versorgung und Logistik erlernen, da dieser abwechslungsreich ist und man stets mit Menschen mit einem starken Zusammenhalt arbeitet.

...zur Frage

Wie sieht der Alltag eines freiwilligen Wehrdienstleistenden von 7 Monaten, bei den Gebirgsjägern aus?

Ich stehe kurz vor der Bewerbungsabgabe und habe leider jetzt öfters im Internet gelesen, dass man nach der Grundausbildung nur im Büro hockt. Welche Alternativen gäbe es denn zu einer Infanteristischen Einheit? Ich möchte auf gar keinen Fall die letzten 4 Monate des Wehrdienstes im Büro oder auf Stube hocken.

...zur Frage

Was braucht man als Soldat?

Ich muss einen Vortrag über den Beruf Soldat halten leider weiß ich kaum etwas über diesen Beruf und im Internet finde ich auch kaum etwas. Meine Fragen wären :

Wie lange wäre die Ausbildung zum Soldaten?

Was bruacht man für einen Abschluss?

Was bekommt man als Ausbildungsvergütung

Was ist im Beruf später das Gehalt?

Wie sind die Arbeitszeiten?

Was sind die Weiterausbildungsmöglichkeiten?

Wo kann ich mich für eine Lehrstelle bewerbe ?

ich freue mich über antworten LG :)

...zur Frage

Lebenslauf - Bundeswehr....Warum möchte ich Soldat werden?

Moin,

ich muss in meinen Lebenslauf schreiben, wieso ich Soldat werden möchte. Ich habe mir da,was schönes zusammen geschrieben und möchte gerne, dass sich das jemand durchliest.

Vielleicht auch gleich auf die Grammatik oder andere Fehler achtet oder auch Vorschläge rein wirft. Ist die so in Ordnung ?

Die Berufung eines Soldaten ist vielseitig und abwechslungsreich.Ordnung, Sportlichkeit, Disziplin sowie auch die Kameradschaft sind für Ihn selbstverständlich und werden bei der Bundeswehr sehr groß geschrieben. Ich selber pflege diese Faktoren, jedoch möchte ich meine Stärken und Fähigkeiten vebessern. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich bei der Bundeswehr eine große Chance auf eine erfolgreiche Berufslaufbahn bekomme und gute Aufstiegschancen habe.Die Bundeswehr gibt mir die Möglichkeit mich zu fördern bzw. zu beweisen und meinem Vaterland zu dienen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Bundeswehrstandorte Niedersachsen?

Möchte meinen FWD leisten und das möglichst Heimatnah. (Wohne in Hannover) Wisst ihr welche Einheit ich bei der Bewerbung am besten angeben soll, um möglichst an Hannover stationiert zu werden? Sprich welche Truppe sind euch bekannt?

...zur Frage

Wer darf die Bundeswehr in Einsätze schicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?