Warum möchte meine Katze NICHT mit meiner Hand spielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man spielt nicht mit der Hand mit katzen.... sowas bringt man jungen Katzen schon bei...

Menschenhände sind tabu.. meine zwei Pfleglinge lernen das grade: Menschenhaut ist nicht stabil und krallen tun weh...

man spielt mit einer Angel oder sonst was mit der katze aber niemals mit der Händen, außer man steht auf blutig, zerkratzen Hände

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht, weil sie gut erzogen ist?

Katzen sollten nicht mit der Hand spielen weil bei einem spielerischem Kampf die Hand zerkratzt wird, bzw die Katze sich vergisst und hineinbeißt.

Da du die Katze nur zur Pflege hast solltest du sie nicht daran gewöhnen wollen.

Mal abgesehen davon, dass du sie anscheinend absichtlich ärgerst ...

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte was?! 

Wenn ne Katze erstmal gelernt hat, dass Hände Spielzeug sind, hat man die nächsten 20 Jahre verkratzte und blutige Hände. Und das tut weh. Richtig weh.

Der Kerl ist noch jung.. einzelhaltung in der Wohnung ist da keine gute Idee. Soll er Freigang bekommen?

Jede Art von Spiel oder kuscheln stärkt die Bindung. Clickern funktioniert auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Razorinteract
16.06.2016, 21:38

Ich habe ihn quasi nur zur Pflege. Eigentlich sind es 2 Geschwister die sich allerdings vom einen auf den anderen Tag nicht mehr riechen konnten. Beides Männchen, beide Kastriert. Das geht nur von einem aus, er faucht sobald er den anderen sieht und 2 heftige beißerein gab es auch schon. Da meine Mutter aber zz im Urlaub ist habe ich vorerst einen der beiden, weil es uns zu gefährlich war, sie ohne Aufsicht alleine zu lassen. Es hat uns das Herz zerrissen beide trennen zu müssen, allerdings ging es nicht anders. Solange er bei mir ist, möchte ich natürlich, so gut ich es kann, seinen Spielgefährten ersetzen. Deshalb auch die Frage mit dem "Mit der Hand spielen". Wir werden versuchen die beiden wieder zu versöhnen in einigen Wochen. Aber bis dato muss er mit mir Vorlieb nehmen..


Wie genau meinst du das mit dem Clickern? Habe noch nie davon gehört,

0

ich habe seit 20 jahren katzen und z zt 4 und spiele nie mit der hand mit ihnen...erstmal weil sie keinen bock drauf haben und zweitens weil die ihr spielzeug viel geiler finden. die hand ist nur zum streicheln und füttern da, und das auch nur wenn die katzen es wollen und nicht der mensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Razorinteract
16.06.2016, 21:48

Es ist auf jeden Fall beruhigend zu hören, das nicht jede Katze Bock drauf hat ! 

0

Was möchtest Du wissen?