Warum möchte man unbedingt beim Flughafen seine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel machen?

7 Antworten

da ich Interesse an kaufmännischen Beruf habe....

Das sagt gar nichts aus. Zumal Kauffrau im Einzelhandel die niedrigste aller kaufmännischen Ausbildungen ist und die Tätigkeiten überwiegend Verkauf sind und weniger Büro.

Und zum Standort Flughafen sagt das ja nun gar nichts aus....

Das Berufsfeld ist für mich besonders interessant. 

Viele Berufssparten sind in unmittelbarer Nähe. 

Die Menschen kommen aus der ganzen Welt. Da ich weltoffen bin, finde ich das sehr attraktiv.

Sorry, aber deine Bewerbungsintention müsstest schon du selber wissen. Wenn du lügen musst, ist das suboptimal.

Flugtechnik und Fliegen sollte dich auch interessieren am Besten. Trotz Kauffrau. Ansonsten: Ehrlich sein.

Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Alternativen?

Hallo Leute!

Ich befindet mich gerade in der Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Habe nur noch ein Jahr vor mir. Meine Noten sind sehr gut und davor habe ich ein gutes Abi gepackt. Doch ich hasse diesen Beruf. Es ist ein Alptraum. Ich bin im Außendienst.

Nun möchte ich die Ausbildung nichts abbrechen da ich es ja fast gepackt habe und danach unbedingt arbeiten will, da ich auf das Geld angewiesen bin. Meine Frage ist nun: kann ich mit der Ausbildung nachher auch einen anderen Kaufmännischen Beruf ausüben (zum Beispiel Kauffrau für Büromanagement)?

Freue mich auf Antworten oder Erfahrungsberichte

...zur Frage

wie komme ich zur Berufsfeuerwehr?

Hi,

ich habe ein Problem...ich habe den Wunsch bei der Berufsfeuerwehr zu Arbeiten. Das Problem hierbei ist, dass man ja vor der Ausbildung bei der Feuerwehr eine Handwerkliche Ausbildung benötigt. Ich befinde mich derzeit noch in der Probezeit in meiner aktuellen Ausbildung als Einzelhandelskaufmann.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Was kann man bei einem Verlag arbeiten?

Hallo:) Ich wollte mich mal erkundigen was man bei einem Verlag oder überhaupt mit Büchern machen kann. Ich interessiere mich sehr für Bücher und möchte später etwas mit diesen machen. Welche Möglichkeiten gibt es und welche Ausbildungen bRaucht man?

...zur Frage

Sind Studentenverbindungen wirklich rechtsextrem?

Ein Freund möchte einer Studentenverbindung beitreten, weil er eine Wohnung sucht. Ich habe gehört, dass die alle rechtsextrem sind und mache mir jetzt Sorgen um ihn. Sind die wirklich alle rechtsextrem?

...zur Frage

Frage zur Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Es gibt im Einzelhandel zwei Ausbildungserufe

• Verkäuferin

• Kauffrau im Einzelhandel

Ich hae die Ausbildung Kauffrau im Einzelhandel begonnen. WEnn ich jetzt nach zwei Jahren aufhören (hat Gründe) habe ich dann Ausbildung Verkäuferin ?

...zur Frage

Wieviel verdient man bei Karstadt als Kauffrau im Einzelhandel und Filialleiterin in der Ausbildung und im Beruf?

Karstadt d

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?