Warum möchte ich Immobilienkaufmann werden?

2 Antworten

Du solltest vor allem authentisch bleiben und Dir hier nicht raten lassen, was du sagen sollst. Bei eienr gegenfrage tappst Du sofort in eine falle, weil Du nur etwas nachgeplappert hast.

Stelle Dir die Frage, warum Du zu diesem Vorstellungsgespräch gehst. Das kannst nur Du beantworten."Vorgekaute" Begründungen fallen Dir wieder auf die Füße. es muss nicht alles geschliffen sein. Aber du musst erkennbar machen. das Du Dir dabei etwas gedacht hast; rede frei von der Leber und zeige wer Du bist und was du kannst. Das kommt am besten an. Nur mit Natürlichkeit kannst Du überzeugen, alles andere wirkt verkrampft. Vermittle was deine Vorstellungen sind - aber realistisch. Man kann ruhig zugeben, dass man noch nicht alles einschätzen kann - dazu geht man ja in die Ausbildung. Dieser Arbeitgeber sucht jemanden, den er ausbilden kann und keinen fertigen Mitarbeiter. Dazu brauchst Du grundlegende Eigenschaften und Fertigkeiten: Fleiß, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Teamfähigkeit. Darüberhinaus einen guten Schulabschluss mit ordentlichen Noten in Deutsch und Mathe und weitere Lernbereitschaft, nicht zu vergessen ein natürliches Verhalten und eine vernünftige Ausdrucksweise. Dann wird das schon was. Viel Glück!

weil ich fett kohle abgreifen will und da möglichst wenig für tun will?

ich hatte gesagt

weil meine eltern 500 mietswohnungen haben

oder das abwechslungsreiche halt, die herausforderungen blablub

Selten so einen M..ll gelesen.

Hahahah