Warum möchte ich Friseur werden?

4 Antworten

Das ist eine Standardfrage, warum Du Friseur werden willst, wirst Du sicher wissen. Schreibe das einfach auf. Hast Du Dir den Laden mal angeguckt und auch gesehen, wie die Leute reingehen und mit welchem Gesichtsausdruck sie wieder rauskommen. Behaupte einfach, dass Du beobachtet hast, dass die Leute sehr zufrieden lächelnd da rauskommen. Also muss der Laden doch gut sein. Menschen lieben Komplimente. Und dann kommt noch die Frage, warum ausgerechnet Du der geeignete Bewerber bist. Ist auch Standard.

Und wenn Du Dich heute vor den Laden stellst und beobachtest, und der Chef sieht Dich, dann schliesst er daraus, dass Du wirklich interessiert bist und Dir Gedanken machst.

0

Wenn Du nicht weisst, warum Du Friseur werden willst - wer soll es dann wissen? Geh in Dich hinein und denke SELBER nach! Dann wirst Du die Argumente auch finden. Dann werden sie Dir auch glauben. Du kannst jetzt hier 100 Antworten von anderen Leuten aufschreiben, aber man wird Dir nicht glauben, dass das alles von Dir kommt. Es gibt viele junge Menschen, die genau aus diesem Grund abgelehnt werden. Also, viel Glück für Dich!

Die Aufgabenstellung lautet: Finde 10 Fragen, warum man Friseur werden will. Das man sich damit etwas schwer tut , ist doch nachzuvollziehen. Ich denke Antworten wird sie wissen, das hat sie oben ja auch schon erwähnt.

0
@moon73

Du drehst Dich ja selbst im Kreis mit Deiner Antwort. "...sich damit etwas schwer tut..."wird sie schon wissen.." Das war kein Angriff gegen sie, sondern ein gutgemeinter Rat, dass es wichtig ist, selbst Antworten zu finden, weil man ansonsten nicht authentisch ist. Das sehen auch Ausbilder und bevorzugen dann jemand, der weiss wovon er spricht.

0
@danle

Es ist doch nun mal bequemer und einfacher nur zu antworten, als sich auch noch vorab Fragen auszudenken, das liegt nicht jedem wirklich. Und ich habe deine Antwort auch nicht als Angriff gesehen, wollte nur darauf aufmerksam machen, daß die Fragestellung eine andere ist. LG

0

Du sollst dir die 10 wichtigsten Fragen aufschreiben, damit du darauf eine Antwort geben kannst. Eventuell werden dir eben einige Fragen zu dem WARUM gestellt und indem du selbst Fragen stelltst , übst du schon mal den Bewerberdialog. Ich an deiner STelle würde so tun, also ob du deiner Freundin 10 Fragen stellst , warum sie in diesem Salon arbeiten will und warum sie überhaupt Friseurin werden will. Und du selbst beantwortest dir dann diese Fragen.

Warum sehen wir Gegenstände?(Physik)?

Wir haben eine Aufgabe im Physik unterricht beckommen es waren 32 fragen die wir beantworten sollten doch diese Antwort weis ich nicht

...zur Frage

Soll ich dem Vorstellungsgespräch absagen?

Ich hätte in 2 Tagen ein Vorstellungsgespräch und bin mir echt nicht sicher ob ich gehen soll. Die Firma hat nichts mit diesem Beruf zu tun und hat auch keine Abteilung darüber. Die Firma scheint sehr unreif zu sein und es arbeiten fast nur junge Leute dort, die Arbeiterbewertungen zum Unternehmen sind größtenteils negativ, die Website ist sehr unübersichtlich und man versteht auch nicht wirklich, was diese Firma genau macht. Auch weiß ich nicht, was ich sagen soll wenn sie mich fragen was ich an der Firma ansprechend finde oder wieso ich mich beworben habe. Irgendwie hab ich ein sehr unwohles Gefühl zum Unternehmen.

Wieso ich mich beworben habe? Naja, ich brauche eine Ausbildung :/

Wie würdet ihr in dieser Situation handeln? Würdet ihr gehen oder eher nicht? Würdet ihr nur gehen um eure Erfahrung beim Vorstellungsgespräch zu verbessern?

...zur Frage

Friseur bei Strähnchen Alufolie?

Ich habe beieinem Friseur Praktikum gemacht. Ich habe vergessen ihn zu fragen weshalb man für strähnchen Alufolie benutzt. Weiß jemand die Antwort? Warum benutzt man um Strähnchen zu mache Alufolie und nicht Backpapier, gewähnliches Papier, Küchenrolle, etc. ?

...zur Frage

Fragen im Vorstellungs Gespräch Friseur Ausbildung?

Ich würde gerne wissen welche fragen auf mich zu kommen und was ich beispielsweise antworten kann auf die Fragen Wo sehen sich in 5 Jahren?Was sind ihre stärken und schwächen warum unserer Betrieb?Zudem wie habe ich meine Hände sprich Gestik.

...zur Frage

Fragen zur alkoholischen gärung?

Warum darf bei der alkoholischen gärung kein sauerstoff vorhanden sein?

Was ist die aufgabe der enzyme und was ist die aufgabe der wärme?

Danke im vorraus für hoffentlich hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Sparkasse Schülerarbeitsheft "Betriebspraktikum" welche seite muss ich machen (Brauche hilfe bitte unten lesen)?

Hallo. Ich mache nächste woche mein betriebspraktikum beim friseur. Wir müssen dazu das Arbeitsheft von der Sparkasse ausfüllen. Dagibt es eine aufgabe wo wir entweder seite 15 (fragn zu technologischen gesichtspunkten) oder seite 16 /fragen zum dienstleistungsunternehmen) machen müssen. Friseur ist ja dienstleistung also eig seite 16 aber da gibt es nur fragen zu verwaltung/sozialeinrichtungen/versicherungen/banken,Künstlerischer bereich/design/grafik & institute. Jetzt weiß ich nicht wozu ich die fragen beantworten muss da die fragen ja eig nichts mit friseur zutun haben :( Bitte helfen (muss die seite machen!) Hoffe ich war verständlich. Schönen Sonntag noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?