Warum möchte ich eher anderen helfen als mir selber manchmal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann das gut verstehen... Ich weiß es natürlich nicht genau, aber manchmal ist es einfacher anderen zu helfen und sich so ein gutes Gefühl zu verschaffen, als sich mit eigenen Problemen auseinanderzusetzen. Für die anderen entsteht so auch kein Schaden, allerdings solltest du dich in einem ruhigen Moment genau fragen, ob du dich so nicht vielleicht von Dingen abhälst, die für dich wichtig wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man trifft selten auf Menschen, die so sind, super Charaktereigenschaft, aber versuch auch auf dich zu achten und dich glücklich zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann Frage dich, warum du dich selbst nicht öfter glücklich machen willst? Vlt. denkst du unterbewusst, dass du es nicht verdient hast?

Ansonsten ist Gutes zu tun ja auch schön! Solange man nicht völlig ausgenutzt wird. Und diese Gefahr kann man nicht zu 100% ausschließen, sobald man Gutes tut, aber minimieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wirklich schön das du zu anderen Menschen so großzügig bist. Manchmal musst du aber auch einfach nein sagen. 

Das mit den Obdachlosen finde ich wirklich ehrenhaft! Respekt !!!

Wirf dein Geld aber nicht für andere Raus die du nicht kennst und die dich nur ausnutzen wollen. Wahrscheinlich war das dein Erziehungs-style deiner Eltern, dass man alles Teilt. Ist ja an sich auch nicht schlecht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dich glücklich macht, wie können wir dir dann helfen?????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Syrinxxxx
07.11.2016, 15:05

Ich fühle mich halt einfach zu Freundlich...

Ich sage nie Nein

Wenn einer was von mir Will sage ich Ja

Und wenn ich einen Frage ob ich was bekommen kann

Sagen derjenige Nein.

Mein  einer Freund ist ganz Stur..

Der sagt fast immer Nein, also fast immer außer wenn man ihn was gibt Teilt er auch aber anders nicht..

0

Was möchtest Du wissen?