Warum möchte ich diesen job machen?

1 Antwort

Ich drehe es mal um. Was macht man denn deiner Meinung nach als ..

a) Drogistin

b) Büromanagement

c) Kauffrau im Einzelhandel

Du meinst bei c) so eine Kassiererin im Laden? Ich denke die arbeiten in Schichten, müssen daher flexibel sein. Die Arbeit ist bestimmt teilweise auch körperlich anstrengend, die wechseln z. B. die Säcke beim Leergut oder räumen neue Ware ein. Warenkunde, die sortieren bald ablaufende Ware aus und vergeben neue Preise. Es wird bestimmt auch Obst / Gemüse aussortiert. Verwaltung / Bestellungen / Genauigkeit bei der Kasse. Freundliches, nettes Auftreten. Interesse an Lebensmitteln, es könnte jemand mit Allergien irgendwelche Fragen haben. Wischen die auch den Laden?

Ich würde mir also erst mal überlegen was die Person dort alles so macht. Vielleicht hast du auch im Bekanntenkreis jemanden den du fragen kannst. Mit den Ansätzen würde ich mir nun überlegen was mir daran gefällt bzw. interessant sein könnte. Ggf. gibt es auch Weiterbildungsmaßnahmen im Lebensmittelbereich oder in der Organisation oder was auch immer..

Habt ihr noch Kontakt zu Euren Jugendlieben?

Wenn nein, hättet Ihr gerne ? Was hält Euch davon ab, Kontakt aufzunehmen ?

...zur Frage

Als Drogistin Arbeiten trotz Dyskalkulie?

Hallo ich habe eine Frage. Momentan besuche ich noch die Abendschule und denke momentan drüber nach was ich danach Arbeiten möchte. Ich interessiere mich sehr für den Beruf Drogistin ( würde vielleicht eine Ausbildung machen wollen.) . Allerdings habe ich Dyskalkulie also eine starke Matheschwäche die ich auch schriftlich bescheinigt habe. Im Beruf Drogistin sitzt man auch an der Kasse und sollte einen Blick für Zahlen haben. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich diesen Beruf mit dieser Schwäche überhaupt machen könnte? Ich würde auch gerne etwas gegen diese Schwäche tun aber dafür fehlt mir momentan das Geld ( das würde monatlich fast 300 Euro Kosten).

...zur Frage

Weiterbildung Immobilienmarkler?

Hallo ihr Lieben,

ich habe meine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich und mit 2,0 abgeschlossen. Seit 1 Jahr Arbeite ich schon fest in meinem Ausbildungsbetrieb. Ich merke das mir der Job auf Dauer langweilig wird und Interessiere mich sehr für den Job als Immobilienmakler. Gibt es eine Möglichkeit die Ausbildung zu verkürzen oder nur eine Weiterbildung zu machen?

Danke schon einmal für eure Antworten.

...zur Frage

Euer Job macht euch Spaß?

Ich sitze im Büro und bin auf gf um es erträglicher zu machen, ich würde aber gerne einen Job haben in dem ich mich wohl fühle ODER maximal 6 Stunden am Tag arbeite und mindestens 1500 Euro netto verdiene.

Macht euch euer Job Spaß? bzw. ist euer Job "gut erträglich"?

Wenn ja wieso? (Tätigkeit und was euch daran Spaß macht)

Hättet ihr Vorschläge bzw Erfahrungen die mir helfen könnten.

(Am besten Jobs ohne Studium)

...zur Frage

Bewerbung für Ausbildung Drogistin Dm?

Ich bräuchte bitte Rückmeldungen zu dieser Bewerbung :)

Bewerbung für eine Ausbildungsstelle als Drogistin

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Internetpräsenz bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie für das Jahr 2017 eine Ausbildungsstelle zum Drogisten (m/w) bzw. Drogist/-in anbieten.

Der Beruf der Drogistin spricht mich an, da ich gerne Kontakt mit anderen Menschen habe, gute Umgangsformen besitze und beratende Tätigkeiten schätze. Darüber hinaus interessiere ich mich sehr für Kosmetik- und Körperpflegeprodukte.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören Teamfähigkeit und Lernbereitschaft. Außerdem bin ich sehr kontaktfreudig und interessiert am Umgang mit Menschen, was ich in meinem Praktikum bei Ihnen unter Beweis stellen konnte.

Zurzeit besuche ich die xxxx in xxx, welche ich voraussichtlich im Sommer 2017 mit der Mittleren Reife verlassen werde.

Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kennt ihr Beispiele für Gruppendenken in Lerngruppen (Psychologie)?

Hey Leute,

ich interessiere mich für Sozialpsychologie und da bin ich auf das Gruppendenken gestoßen. Nun möchte ich gerne Beispiele für Gruppendenken sammeln. Fallen euch Beispiele ein wie Gruppendenken in Lerngruppen zu schlechten Entscheidungen führen kann?

Jeder Denkanstoß ist hilfreich~ ^^

Liebe Grüße, MarisaGarcia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?