Warum möchte ich allein sein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht hast du Angst enttäuscht zu werden, bist nicht so Sozial angelegt, aber was auf jeden fall fest steht:
Dadurch das du diese Frage in diesem Forum stellst, zeigt doch das du mit deiner derzeitigen Situation nicht zufrieden bist oder dich wenigstens mit ihr auseinander setzt. 
Dir ist bewusst, wie du auf andere wirkst und wer du bist.

Wie gesagt, vielleicht bist du halt nicht so sozial angelegt, das ist nicht Krank oder was auch immer das heißt. Aber anders herum vielleicht hast du Angst enttäuscht zu werden. In der Heutigen Gesellschaft eigentlich gar nicht so schwer vorzustellen.

Menschen bemühen sich wenn sie etwas wirklich wollen. Wenn deine "Freunde." dich verstehen, und dich als Freund behalten wollen, dann werden sie doch was dafür tun, aber du musst auch einen Schritt auf sie zu machen, außer natürlich du willst das nicht.

Aber zu sagen dass es dir so wie es zur Zeit ist gut geht, ist ja auch irgendwo gelogen, denn du hast ja auch mal Probleme die du teilen möchtest. Vielleicht sind deine Freunde einfach nicht diese Personen mit denen du ein 'Wahres Ich' teilen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?