Warum möchte er keine Beziehung eingehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So wie ich das sehe ist er auf jeden Fall in dich verliebt, und ihr verhaltet euch ja auch so wie man es in einer Beziehung geht - aber der "letzte große Schritt" zur Beziehung macht ihm Angst. Er hat Angst davor, eingeengt zu werden; du schreibst ja auch von dem Kumpel aus seinem Freundeskreis der wegen seiner Freundin kaum Zeit hat.

In einer guten Beziehungen sind beide Partner natürlich nicht eingeengt sondern können immer noch was ohne den anderen machen. Wenn du das auch so siehst, solltest du ihm das klarmachen. Mach ihm deutlich, dass er weiterhin seinen Freiraum haben würde und versuch, ihm die Angst zu nehmen.

Gleichzeitig solltest du natürlich gucken, wie lange du dich hinhalten lassen willst. Wenn er jetzt noch monatelang schauen will "wohin sich das entwickelt", könnte einem das ja doch irgendwann zu blöd werden. Grundsätzlich finde ich aber, dass man jemandem immer Zeit geben soll, wenn er diese braucht.

Danke für Deine Antwort :) Ich bin selbst so jemand der die Freiheit braucht und niemanden eineengt. Wie kann ich ihm das nur zeigen? Mir ging es damals mit meinem Ex-Partner so, da wollte ich mich anfangs auch nicht binden - im endeffekt waren wir knapp 7 Jahre zusammen...

Er geht auch bald in den Männerurlaub, vllt. hat er auch bedenke wenn er vorher eine Beziehung eingeht das es Stress geben könnte..

Er schlägt eben auch von alleine Treffen vor bzw. hilft er mir auch wenn zb. was repariert werden muss (also bietet seine Hilfe von allein an) und sucht auch immer die Nähe zu mir... deswegen versteh ich das alles nicht

0

Du solltest es ihm nicht ZEIGEN sondern SAGEN. Mit Direktheit fährt man bei Männern immer am besten. Anspielungen verstehen sie meist nicht so gut. :) Sag ihm, dass wenn der Freiraum ihn von einer Beziehung abhält, er sich keine Sorgen machen muss weil du genauso bist. Er wird total erleichtert sein! Du weißt ja scheinbar genau was das Problem ist, das ist dein Vorteil. Du kannst ihn ganz gezielt darauf ansprechen. Auch gern auf den Urlaub. Offenheit ist immer das Beste. :)

0

Das musst du wenn dann ihn direkt fragen - woher sollen wir den Grund kennen?

Für mich sieht es aber so aus als würde er einfahch gerne eine Freundin habenn - wenn es ihm passt. Wenn es ihm aber nicht gerade passt dann möchte er wie früher einfach allein mit seinen Freunden durch die Gegend ziehen

Meiner Einschätzung nach will er nur Spaß haben - wenn du eine ernsthafte Beziehung willst könnte es sein, dass das nicht der richtige ist.

Vielen Dank erst einmal :) Das komische ist ja das er immer wieder den Kontakt sucht und die Annäherungsversuche immer von ihm ausgehen. Er hat auch letztens vor seinen Freunden meine Hand genommen...

0
@Jaegerin05

ja und das nächste Mal lässt er dich wieder links liegen. Wenn er wirklich ernsthaft an dir interessiert wäre, würde er das nicht machen.

Wenn man verliebt ist dann weiß man es und man muss nicht erst mal sehen wie es sich entwickelt... man kommt einfach zusammen und probiert es aus. Funktioniert es ist es toll, wenn nichtr dann hatte man wenigstens eine schöne Zeir.

0

Was soll die Frage, er hat dir doch eindeutig gesagt was er will?

Du kannst dir jetzt überlegen ob das für dich ok ist und die einfach mitgehst um zu schauen was daraus wird, oder nicht.

Anscheinend hat er dir doch gesagt warum er keine Beziehung möchte, wenn es dir immernoch unklar ist musst du ihn halt nochmal fragen.

Dieser Mann hat meinen Respekt :) vllt. sollte er aufhören damit dir Hoffnungen mit seinen romantischen dingen zu machen aber trotzdem gefällt mir :)

Warum hat er deinen Respekt? :D

0

Was möchtest Du wissen?