Warum möchte die alte Dame kein Geld mehr für meinen Hund?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht war sie in einer Notsitiuation und war deshalb auf dein Angebot eingegangen. Leg das geld doch einfach zurück, und wenn sie mal wieder klamm ist, dann hast du das Geld da. Eine Hand wäscht die andere....

Ansonsten hat sie sicher viel Freude an deinem Hund, und er hoffentlich auch an ihr..., und so ist sie ja "bezahlt", bezahlt mit Freude. Das ist für einen alten Menschen wichtiger als Geld. Für jemanden da sein dürfen, nützlich sein dürfen...

Wenn du ihr aber was bezahlen willst, weil du sonst ein schlechtes Gewissen hast, dann kauf ihr doch einfach mal paar Blumen oder lade sie zu einem Kaffe ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Menschen ändern ab und zu Ihre Meinungen/ Ansichten... vielleicht möchte sie einfach etwas gutes tun jetzt und dafür kein Geld nehmen. Vielleicht ist sie auch gerade in einer etwas schwierigen Lage gerade und hat Probleme und möchte es daher jetzt so machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damals brauchte die es vielleicht , und jetzt nicht mehr da sie im Pflege Heim wohnt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freu dich doch :)
Du sparst Geld und sie hat Freude und ist nicht alleine ...

Das mit der Demenz habe ich auch gedacht ich an deiner Stellen würde mit den Pflegern reden was sie hat und ob es noch zumutbar ist ihr deinen Hund zu geben ... Nicht das Sie da auch unbewusst durch eine Krankheit aggressiv wird oder falsches zufüttert (zB Schokolade) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bainmarkus
22.08.2015, 20:40

Naja, da hätte ich aber Bedenken, dass die Pflegerin ihr das sagt und sie dann beleidigt ist und den Hund nicht mehr betreuen will. Nein das sie aggressiv zu dem Hund wird glaube ich nie, die mag Hunde viel mehr als Menschen, ist auch total anders bei Tieren. Ist ja auch noch eine andere Dame im Zimmer.

0
Kommentar von Bobelee
22.08.2015, 20:53

Naja ich meine ja nur besser als wenn dann was passiert. Auch wenn sie Tiere liebt manche Krankheiten kann man nicht einschätzen. Lg

0

Ist sie dement? Vielleicht liegt es daran, denn Demenzkranke Menschen werden oft aggressiv oder sogar richtig böse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht fühl sie sich einfach nicht gut, wenn sie dafür Geld bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?