Warum mit Menschen beschäftigen wenn Haustiere viel treuer und ehrlicher sind?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

wir Menschen sind sehr soziale Wesen die Sozialkontakt brauchen (Ein Mensch hat ohne richtigen Sozialkontakt ein nachweislich gesundheitlich schlechteres Leben und angeblich auch eine verkürzte Lebenszeit).
Kein Tier der Welt kann dem Menschen all das geben was er braucht, und daher kann kein Tier einem Menschen andere Menschen (Artgenossen) ersetzen.
Nur Treue und Erhlichkeit ist zu wenig. Der Mensch braucht auf (auf Menschenart:) Zärtlichkeit, Liebe, körperliche Liebe, Kommunikation, jmd um Hobbys nachzugehen, uvm.
Und, die Treue und Ehrlichkeit von Tier zu Mensch ist auch nicht mit der zwischen Mensch zu Mensch vergleichbar.

Allerdings wird es tatsächlich immer schwerer Menschen zu finden mit denen man seine Zeit verbringen will (auch aufgrund von Untreue/ Unehrlichkeit, aber auch weil viele Menschen eine "Maske" aufsetzen und man ihr wahres ich nicht oder nicht direkt erkennt), was jedoch nicht heißt, das es sie nicht gibt, oder es sich nicht lohnt, sie zu suchen, oder auf sie einzulassen wenn sie einem begegnen ;)
Sich, weil man verletzt wurde, von Menschen fern zu halten und sich auf Tiere konzentrieren macht auf Dauer nicht glücklich und löst auch kein Problem; das hat "weglaufen" noch nie...

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiere sind keine Ersatz-Menschen. Sie sind auch nicht treu und ehrlich, so wie man als Mensch das aus innerer Überzeugung wäre. Sie sind Tiere, die sich ihr Verhalten nicht aussuchen können. Und man wird ihnen nicht gerecht, wenn man was in sie rein interpretiert, was sie gar nicht leisten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mußt dich ja nicht mit Menschen beschäftigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie recht Du hast !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyble
01.03.2017, 18:37

Und dennoch wirst du nicht ohne Menschen leben wollen. Selbst wenn du es könntest, nicht wahr?

0

Ich bin zwar ein großer Tierfreund, doch es sollte eindeutig sein, dass es Dinge gibt, die dir ein Tier nicht bieten kann.

Warum würdest du sonst diese Frage an uns untreue und unehrliche Menschen stellen, wenn du doch einen Hund oder eine Katze fragen könntest? ; )

Gruß, 10room.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du mit Menschen auf deinem Niveau reden kannst, mit Haustieren nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiere können keine Antwort geben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?