Warum merkt man im Flieger nicht , dass man eigentlich 900 kmh schnell fliegt?

4 Antworten

Deine Vergleichsobjekte sind einfach zu weit entfernt, die sind nämlich auf dem Boden ;-)

ich glaub die Wolken ziehen auch! alle bekannten Objekte sind meilenweit unter dir und du kannst es nicht an Bezugsobjekten die du kennst festmachen. Beim Starten merkt man es ja schon dass man schneller wird und wenn nachher die Geschwindigkeit konstant ist und nix rauscht oder wackelt- dann kann mans nicht mit den Sinnen abschätzen. Im Zug merkste ohne rausgucken ja auch nicht wirklich wie schnell er fährt, naja, vielleicht durch das Schienenrütteln.

Du siehtst nicht im Affenzahn alles vorbeifliegen und die Erde ist weit weg. Du bewegst Dich zu weit oben, um das zu merken. (sh. Antwort von Markus 021169)

Wie schnell fliegt ein flugzeug?

wie viel kmh, zb eine boeing 737

...zur Frage

Was versprühen die in der Luft (Wolken aus Flugzeugen)?

Hi

Heute ist es mal seit längerer Zeit wolkenlos, bzw. sollte es sein und schwups tauchen wieder diese Flugzeuge auf, die Wolken sprühen. Klingt verrückt, ist aber so. Das sieht erstmal aus wie (etwas dickere) Kondensstreifen von normalen Flugzeugen. Diese verschwinden aber nach kurzer Zeit wieder.

Dieses wolkenartige Zeug, was von den Flugzeugen versprüht wird, breitet sich aus und legt sich am Himmel. Der klare Himmel wird so nach einigen Stunden trüb und milchig.

Die Flugzeuge fliegen heute bei uns in Hannover seit den Morgenstunden. Auch in anderen Städten habe ich das schon beobachtet.

Also was zum Teufel machen die da und warum????

Habe ein paar Bilder gemacht. Das müsste einigen bestimmt bekannt vorkommen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Wieso fliegt ein Flugzeug direkt hinter einem anderen her?

Hallo Leute, öfters schaue ich durch mein Fenster und beobachte die Flugzeuge während eines Sonnenuntergangs. Das sieht dann besonders schön aus. Öfters fliegt dann mal ein Flieger vorbei, hinter dem die ganze Zeit, mit selben Tempo und Abstand ein weiteres Flugzeug der selben Größe hinterher fliegt. So etwas entdecke ich öfters und ich möchte gerne wissen, warum so etwas sein kann. Ist das nicht viel zu gefährlich ?

...zur Frage

Was passiert mit einem Menschen, wenn er aus Passagierflugzeughöhe vom Himmel fällt?

Angenommen ich springe bei, sagen wir mal ca. 12000 Meter Höhe aus einem Passagierflieger, ganz ohne Fallschirm und ungebremst..

Dass von mir bei dem Aufprall auf dem Boden nur noch Atome übrig sein würden, ist mir natürlich klar.

Aber ich frage mich, was mit mir in dem Zeitraum während des Falls passiert. Wie würde sich der Sauerstoff und Druckunterschied auf mich auswirken? Werde ich schon vom Wind auseinandergerissen bevor ich lande? Werde ich eingefroren, wenn ich durch Regenwolken falle? Von wie ca. hoch muss ich fallen, damit ich wie ein Asteroid anfange zu glühen? Und werden von mir wirklich nur noch Fitzel übrig bleiben, wenn ich mit der vollen Geschwindigkeit auf dem Boden knalle?

Die Fragen sind natürlich nur rein theoretisch. Ich habe absolut keine Lust, die Aktion selbst auszuprobieren.^^

...zur Frage

Wieso fliegt man im Flugzeug so langsam an Wolken vorbei?

Wieso ist das so ? Einmal habe ich über meinem Fenster einen kleinen Wolken strich gesehen der ganz langsam am Fenster vorbei flog.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?