Warum merkt man es mir nicht an?

9 Antworten

Hallo, das kenne ich nur zu gut. Aus dem Verhalten bzw. Meinung der Leute spricht ganz einfach der Neid. Der Neid auf Eltern, die sich für einen einsetzen. Oder auch noch Neid allgemein auf Geld, dass "man" es vermeintlich besser hat im Leben als andere. Daraus spricht einfach deren Denke, eine Opferhaltung, dass keiner es so schlecht hat wie sie selber usw. und so fort.

weil es eben auch Menschen gibt, die sich meistens nur für sich selbst interessieren und nicht für andere (also wirklich für andere interessieren). Und weil vielen das nötige Feingefühl dafür fehlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sieht den Leuten die Vergangenheit nicht an.

Für gewöhnlich können die Leute keine Gedanken lesen.

Gruß

Hey 🌻

Ganz viele Menschen haben eine schwere Vergangenheit. Wichtig ist, dass du dir Hilfe holst, wenn du sie brauchst, denn man sieht es den Menschen nicht unbedingt an, wenn es ihnen schlecht geht. Bei manchen ist es so, dass sie immer 'stark' sein mussten und es darum so wirkt, als sei alles in Ordnung.

Steh für deine Bedürfnisse ein. Sei es, einem guten Freund/Freundin zu sagen 'hey, ich möchte gerne, dass du mir zuhörst, mir gehts nicht so gut und ich brauche dich gerade zum Zuhören' oder wenn es Dinge sind, die du nicht gern in der Familie oder mit Freunden besprichst, dann kannst du zu einer Beratung gehen, das gibts bei Kirchen manchmal kostenlos, oder du rufst bei der Telefonseelsorge an. Die hören zu und sind genau dafür da, also mach das ruhig mal. Das ist anonym! Du kannst sonst auch zu einem Psychologen oder Psychiater gehen, vor allem, wenn du gerne über einen Zeitraum Probleme bearbeiten möchtest, die du aktuell vielleicht hast.

Und dann wollte ich noch sagen, dass es egal ist, was andere denken. Du musst dich gut fühlen, das ist wichtig :) Ganz viel Glück und Mut wünsche ich dir! 🍀💫✨