Warum merken manche nicht das sie selber schlecht singen aber bei anderen merken sie das?(Phänomen?)

9 Antworten

sing karaoke ! da kann man ja lles hören ob schief oder nicht :P ich bin ein kerl und meine freunde singen meiste alle schief und zu mir sagen die ich hab gefühl im gesang aber ich schäme mich in der öffentlichkeit oder unter freunden zu singen es sei denn die zwingen mich xD

weil man sich selbst nicht immer gut einschätzen kann und dann kommt bei vielen noch die Familie und die (in dem Fall finde ich absolut unehrlichen) Freunde, oder Bekannten dazu, die einen auch noch dazu ermutigen sich irgendwo zum "Deppen" zu machen

Es liegt an der "inneren" Stimme, wenn man selbst singt hört man immer ein Brummen, das den Ton verstellt. Deswegen hört man sich auf Tonband immer anders an. Vielleicht spielst du solchen leuten eine Aufname ihrer "Gesangskünste" vor?

Warum kann ich als Musikerin nicht singen?

Hallo :)

Ich spiele seit 11 Jahren Klavier, seit 1 Jahr Gitarre, habe regelmaessig Konzerte und hatte den Beruf Pianistin vor einem Jahr angestrebt. Ich bin musikalisch und beeindrucke damit haeufig auch professionelle Spieler.

Nun habe ich (jetzt 16) als Ich 11 war das Interesse am Singen entdeckt. Seitdem singe Ich immer wenn Ich alleine bin, schaue mir etliche Youtubevideos an und mache auch 'oede' Gesangsuebungen.

Ich hatte dann Ein Jahr Gesangsunterricht. Als Ich spaeter ein Semester im Ausland war habe ich teils 3 bis 4 Stunden am Tag NUR mit Singen und Ueben verbracht. Zurueck in Deutschland habe Ich mir neben Youtube 2 professionelle Gesangskurse auf Udemy gekauft. Ich uebe damit und lerne, wie Gesang funktioniert. Ich singe immernoch jeden Tag.

Und es hoert sIch so schrecklich an. Nicht nur meine Freunde sagen, es hoert sich schrecklich an, sondern Menschen, die das ernst meinen und mir ihre ehrliche Meinung geben. Ich investiere so viel Zeit ins singen, bin so musikalisch und trotzdem treffe Ich gar keinen Ton!?

Es macht mich unheimlich traurig, weil mir diese Art mich auszudruecken nicht in die Wiege gelegt wurde und jetzt wohl nicht erlernbar ist, egal, wieviel Kraft und Zeit Ich investiere.

Dagegen hoere Ich manchmal, dass Ich eine angenehme Stimme habe. Menschen ,die meine Stimme nur per reden kennen sagen mir, dass Ich wahrscheinlich mega gut Singen kann. aber ist nicht so.

Ich habe unendlich viele Aufmahmen von mir. Meine Stimme hat sIch entwickelt, aber es hoert sIch genauso schlimm an wie damals als ich als Kind angefangen habe.

Mein Ziel ist nur, meine selbstgeschriebenen Lieder (Ich schreibe gerne lieder) selber singen zu koennen und Lieder mit Gitarre und Singen kombinieren zu koennen.

Es wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Meinung, Erfahrung, einen Kommentar oder einen ersten Eindruck von meiner Situation schildern koennte.

Ich werde nicht aufhoeren zu singen, aber Ich moechte verstehen, warum Ich nicht weiterkomme. Woran liegt das?

VieleDank fuers Lesen.n.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?