Warum merken die leute nich das uns fernsehen negativ manipuliert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es braucht immer 2 Seiten: Den Beeinflussenden und den Beeinflussten.

Wenn eine Seite fällt, geht es nicht. Davon ab kann jedes Medium beeinflussen bzw. der Mensch dahinter. Zeitung, Internet, Kundgebungen etc. pp.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Abuterfas 15.11.2015, 09:27

fehlt, nicht fällt

0

wer manipuliert, will nicht, dass die Manipulierten die Manipulation merken. Das ist vergleichbar mit einem Schummeln beim Spiel: sobald der Beschummelte es bemerkt, ist der Nutzen vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marswoman 15.11.2015, 09:26

Also ist es besser darüber zu schweigen?

0
Peter42 15.11.2015, 09:40
@marswoman

das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, und oft nicht einfach zu beantworten. Im Fall "Fernsehen" ist die Reaktion doch naheliegend: wenn mich ein Sender mit seinem Programm nicht anspricht - sei es unterhaltungstechnisch, sei es vom Niveau, sei es vom Informationsgehalt - dann schalte ich um oder ab. Alternativen gibt's zuhauf. 

0

Wieso denn nur das Fernsehen? Manipulation findet über jedes erdenkliche Medium statt - die Frage ist wohl eher, warum sich so viele beeinflussen LASSEN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marswoman 15.11.2015, 09:42

Die leute wollen sich beeinflussen lassen sie leben lieber in einer manipulierten welt

0

Was ist die Alternative?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marswoman 15.11.2015, 09:25

Schon allein die frage zeigt doch schon wie stark uns das beeinflusst, man kann was mit freunden oder mit der familie unternehmen

0
bikerin99 15.11.2015, 18:34
@marswoman

Das war doch nicht die Frage, mit der Familie, Freunden etwas zu unternehmen. Wenn du nun mal einen Film anschauen magst oder eine Doku, wo willst du sie dir stattdessen anschauen als im Fernsehen. Außerdem hast du eine riesige Auswahl an Sendern, davon haben einige den Ruf, dass sie seriös sind.

0

Was möchtest Du wissen?