Warum meldet sich mein ex wieder?

10 Antworten

Wenn man sich trennt, vergleicht man das Negative, das man kennt, oft mit dem Positiven, was man sich nur erhofft und vorstellt. Nach Jahren in einer Beziehung sind die angenehmen Aspekte so normal und selbstverständlich geworden wie Brot und Wasser und man rechnet sie nicht mehr in die Bilanz mit ein. Die Dinge, die man sich in einer anderen Beziehung wünscht, färbt die Illusionsbrille herrlich Rosa ein.

Nach einem Jahr, kann man vergleichen, was von den tollen Dingen eingetroffen ist (meistens nichts) und wieviel unangenehme Seiten die nächsten Beziehungen hatten (meistens mehr, als man es sich vorher vorstellen konnte -- wenn man überhaupt das Glück hatte, neue Beziehungen auszuprobieren).

Klar, dass man im Zustand der Ernüchterung, das einmal gehabte, auf einmal in einem viel schöneren Licht sieht. Bringen tut es meistens nichts, wenn man sich wieder auf eine alte Beziehung einläßt, denn die negativen Seiten, die man in einem Jahr vergessen hat, sind schnell wieder da.


Letztendlich liegt es ja nur an Dir, ob Du ihn auch wieder sehen möchtest oder nicht... Wir können nicht wissen, warum Du damals mit ihm Schluss gemacht hast und genauso wenig, ob er sich in der Zwischenzeit geändert hat... 

In einem Jahr ändert sich keiner substantiell.

0

Lass es und triff dich nicht wieder mit ihm.

Er hat ja lange genug Zeit gehabt. Vielleicht ist ihm nur langweilig.

plötzlich meldet er sich, obwohl ich mich immer nur gemeldet hab....

ich habe vor 4 tagen alles gelöscht von ihm. seine nummer und ihn als freund in facebook. so das ich keine möglichkeit hatte mich bei ihm zu melden. jetzt heute morgen kam eine nachricht von ihm.

also ich hab mich 4 tage nicht gemeldet und nun er. heißt es er vermisst mich? ist es ein gutes zeichen, dass er sich meldet. zwa nur über facebook aber naja immerhin er hat sich ja gemeldet....

und ist es so, wenn man einen menschen vermisst, liebt man ihn auch?? ich meine, zwischen uns lief seit juli was und ja wir hatten eig sowas wie eine beziehung aber naja für ihn war das keine und jetzt denk ich er vermisst mich..... liebt er mich möglicherweise auch ???

...zur Frage

Warum vermisst man bestimme Abschnitte einer Beziehung?

Liebe Community, Kennt ihr das....?

Ihr vermisst nicht euren Ex-Partner direkt sondern denkt darüber nach wie ihr ihn kennengelernt habt, bestimmte Situationen die ihr zusammen erlebt habt usw. Und nicht nur bei einem Ex-Partner, sondern bei einigen.... (nicht bei allen)

Kennt ihr das?

Wenn ja, was sind eure Erfahrungen und was denkt ihr warum das so ist.....

Komische melankolische Gedanken...

...zur Frage

Hat euch der Ex durch den Kontaktabbruch vermisst?

Mich würde interessieren, ob euer Ex euch mal zurückwollte, nachdem ihr ihm geschrieben habt, dass ihr keinen Kontakt mehr wollt und ihr euch dann tatsächlich nicht mehr gemeldet habt?

Ist es immer so, dass man es erst dann merkt, was man hatte, wenn es wirklich "weg" ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?