Warum meldet mein Handy ständig, dass ich mein Heimnetz verlassen hätte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Aldi Talk gibt es offensichtlich bis morgen noch kleinere Probleme, da die Netzvereinigung mit O2 ansteht. Habe ich jedenfalls schon ein paar Mal gelesen. Würde auch bis morgen warten und wenn das Problem weiterhin besteht die Hotline anrufen.

Bin halt nicht sicher, ob es daran liegen kann, weil es schon seit Wochen bzw Monaten so ist... Aber danke :) Ich werd dann mal da anrufen, wenn es wieder vorkommt.

0
@gentlemansalice

Ahh ok :) Dann würde ich einfach die Hotline mal konsultieren. Wenn Du dort noch etwas darauf pochst, bekommst du vielleicht sogar noch eine Gutschrift. Haben sie mir auch schon gegeben. Die sind da recht kulant und hilfreich ;)  

1

Die kriegen sich schon wieder ein

Eigt stand mehr da als nur der Titel :/ hab eine Bearbeitung angefragt. Die Meldung wiederholt sich halt seit Wochen immer mal wieder und irgendwann nervt es... 

0

Ausland Mobile Daten Nicaragua?

Hallo zusammen,

Meine Freundin ist für ein Auslandssemester in Nicaragua und hat ihre deutsche Sim Karte mitgenommen. Sie hat 2 Handys mit und sich eine Sim Karte in Nicaragua geholt um dort unterwegs Internet zu haben. In Handy 1 ist die deutsche Karte drin und in Handy 2 die Nicaragua Karte. Damit sie auch unterwegs mit dem deutschen WhatsApp schreiben kann, hat sie jetzt in Handy 1 die Nicaragua Karte und in Handy 2 die deutsche. Gestern hatte sie auf Handy 2 eine SMS gekriegt, dass ihr Limit von 59,50€ erreicht ist obwohl sie Handy 2 nicht benutzt hat und es den ganzen im WLAN war. Ihr ist dann aufgefallen das mobile Daten an war. Sind die Kosten von Handy 1 gekommen das sie mit der Nicaragua sim Karte benutzt hat oder durch das Daten Roaming von Handy 2 was sie nicht benutzt hat? Soweit ich weiß kann man nur kosten auf der Sim Karte verursachen die auch benutzt wird. Ich weiß nur nicht ob mobile Daten benutzt wird obwohl man WLAN hat. Ich hoffe meine Frage Ist verständlich formuliert sonst bitte einfach fragen. Danke!:)

...zur Frage

"Datenverbindung unterbrochen..." - mobiles Internet geht nicht mehr?

Seit ca 2-3 Tagen kommt auf meinem Handy immer wieder die Meldung "Datenkonnektivität verloren, da Sie Ihr Heimnetzwerk mit deaktiviertem Daten-Roaming verlassen haben." Ich habe ALDI TALK und natürlich ist das Roaming ausgeschaltet, ich befinde mich ja die ganze Zeit in Deutschland. Habe schon ein paar Mal einen Neustart meines Handys gemacht, Datenverbindung ein/aus geschaltet und nichts tut sich. Ständig kommt diese Meldung und mein mobiles Internet funktioniert für einige Stunden nicht. Wenn ich auf die automatische Netzanbieter-Suche gehe, geht es für ein paar Minuten und anschließend kommt wieder diese Meldung. Hat / Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir helfen?

...zur Frage

iPhone 7 iOS 11 Wenn ich mein Handy ausmache, geht mein WLAN aus?

Hallo,

Immer wenn ich mein Handy ausmache (nicht herunterfahre), geht mein WLAN einfach aus !
Und wenn ich es wieder anmache, verbindet es sich nach vielen Sekunden.
Das regt mich momentan sehr auf daher ich dann keine Anrufe bekomme.

Ich hoffe ihr könntet mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
R

...zur Frage

Daten-Roaming, obwohl ich zu Hause bin (Samsung/Android) - was läuft da falsch?

Hi,

ich kann seit gestern das mobile Internet mit meinem Samsung Galaxy S3 nicht mehr nutzen. Es kommt plötzlich laufend diese Meldung:

"Daten-Roaming Die Datenverbindung wurde unterbrochen, da sie ihr Heimat Netz verlasen haben."

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich befinde mich nicht im Ausland und irgendwo an der Grenze auch nicht. Ich bin gerade zu Hause in meinem Zimmer und kann Internet nur nutzen, wenn ich im Wlan-Netz bin, aber sonst nicht mehr, wegen dieser Meldung. Kennt das jemand und weiß, was zu tun ist?

lg

...zur Frage

Meldung: Daten Roaming wurde unterbrochen, da Sie ihr Heimnetz verlassen haben und Daten Roaming deaktiviert ist Was bedeutet das?

Hey, ich brauche dringend Hilfe, mein Handy zeigte plötzliche die oben genannte Meldung an, ich bin Zuhause und haben nichts an Einstellungen oder so geändert oder bin aum Wlan gegangen. Ich möchte nun gerne wissen was diese Meldung bedeutet und wie ist es wider beheben kann ???? Danke im Vorraus LG Hope

...zur Frage

Fehler in den mobilen Daten. Handy zeigt mir an ,"Die Datenverbindung wurde unterbrochen, da sie Ihr Heimnetz verlassen haben und Daten-Roaming deaktiviert ist?

Und das , obwohl ich ganz normal in meinem zimmer bin . seitdem braucht das Handy  jahre bis es in den flugmodus geht und es wird mir höchstens 1 strich angezeigt und manchmal E dazu , aber netz bekomme ich keins mehr rein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?