Warum meinen viele ,dass die nva "schlimmer" war als die wehrmacht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil diese "Vielen" so wenig zwischen den Ohren haben, dass sie dummes Zeug nachplappern, um schlau zu erscheinen. Den meisten davon fehlt außerdem die kompetent machend Vergleichsmöglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeVau
19.05.2017, 14:23

Danke für den Stern!

6

Quatsch mit Soße. Das ist ein Äpfel mit Birnen Vergleich.

Beide Armeen hatten bis auf die ähnlichen Uniformen und ähnlichen Exerzierdienst so gar nichts gemeinsam. Und die beiden auch nur weil sie auf der gleichen Traditionslinie beruhten. Die NVA folgte dabei aber nicht der Tradition der Wehrmacht sondern folgte der preußischen Tradition.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer behauptet das? Ich habe in letzter Zeit selten dümmeres Zeug gelesen.

Die NVA war zwar für ihre Angehörigen kein Zuckerschlecken, aber sie hat weder einen Weltkrieg mit 55 Millionen Toten losgetreten, noch hat sie einen Vernichtungskrieg gegen Zivilisten geführt, sich aktiv am Holocaust beteiligt und mehrere Millionen Kriegsgefangene in ihren Lagern verhungern lassen. Sie hat auch nicht wie die Bundeswehr andere Länder bombardiert.

Also noch mal: Wer behauptet das und mit welcher Begründung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sind denn "viele"? Und was bedeutet "schlimmer"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12095
17.05.2017, 20:33

Oder nicht schlimmer sonder so wie die wehrmacht

0

Was möchtest Du wissen?