Warum meinen manche Erwachsene, dass die Jugendlichen und Kinder hier auf gutefrage.net Dumme Fragen

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Bachiflachi2009,

bitte achte darauf, dass gutefrag.net ein Ratgeberportal ist. Aus diesem Grund gehören beispielsweise Fragen zur Plattform oder an die Community in unser Forum: www.gutefrage.net/forum

Liebe Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Es gibt diese Scherzfragen, die weder besonders schlau, noch lustig sind. Lustig finden das augenscheinlich nur Kinder und Jugendliche.

Das liegt dann wohl eher an den Formulierungen! Eine Frage kann immer gut gemeint sein! Nur leider nicht immer verständlich! =)

Milwa 29.01.2009, 14:34

sehr diplomatische Antwort. DH!

0

Qualität der Frage neutral einschätzen und dann Beurteilen,dann kommst du zu deinem Ergebnis ..

das ist auch keine meinung sondern eine tatsache, gell?

Es ist eben der tragische Irrtum, dass es keine blöden Fragen gibt.

Es gibt dumme Fragen a la ich bin 12 und habe voll Beziehungsstress mit meinem vierten Freund; ich bin 13 und onaniere 10 mal am Tag - ist das normal? ; ich bin 12, 1,50 groß und wiege 32 Kilo - bin ich zu fett?; in meiner Klasse dissen mich alle wegen meiner roten Socken - was soll ich tun?; Kinder, habt ihr denn keine ELTERN, die ihr fragen könnt?????

Meinen das die Erwachsenen oder glaubst Du das nur?

Es gibt ernsthafte Fragen und diese werden von Menschen gestellt, die auch ernsthafte Antworten haben möchten.

Es gibt dann noch die etwas sinnlosen Fragen und auch Antworten auf gestellte Fragen, die einem manchmal das Gefühl geben, dass man nicht respektiert wird und ernstgenommen wird.

weil sie für Erwachsene einfach dumm sind.

es hat mal jemand behauptet, dass jede Frage dumm ist...man stellt sie ja nämlich, weil man was nicht weiß ;)

Was möchtest Du wissen?