Warum meinen immer alle, man müsse mit dem Ex-Freund nach einer Trennung befreundet bleiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele die merken, dass es mit der Beziehung nicht klappt, aber denen die Person z.b. immer noch sehr wichtig ist. Sie sind so ehrlich und sagen es lieber und wollen dann noch befreundet sein. In den meisten Fällen klappt dies aber nicht.

Anders gibt es natürlich auch die Fälle, wo man versucht es nicht so schlimm zu machen, oder keine anderen Worte findet.

Dann gibt es noch Leute die Freundschaft mit Extras wollen.

Und dann natürlich noch die Weniger, bei denen die Freundschaft wirklich klappt, genau weil sie sich so gut kennen und sich in jeder Situation noch irgendwie helfen können oder füreinander da sind.

Aber alles abhängig vom Charakter und der Person.

Dankeschön :)

0

Ich weiß nicht ob es funktioniert. Ich glaub es kommt drauf an wie man sich getrennt hat. Ich stelle mir die Frage auch gerade. Mein Ex ist der Meinung dass wir bis an unser Lebensende gute Freunde sein werden... Bei uns ist alles noch sehr frisch udn ich weiß nicht ob ich ihm diesen Wunsch erfüllen kann.

Glaubst du du kannst soweit mit der Beziehung abschließen, nicht mehr verletzt sein?

Ich finde es kommt immer auf die Menschen bzw deren Persönlichkeiten an und auch wie man auseinander gegangen ist. Ich habe zwei Exfreunde, und mit dem einen habe ich jeglichen Kontakt abgebrochen und wünsche auch keinen mehr, da der mich wirklich mies behandelt hat. Mit dem anderen bin ich jedoch im Guten auseinander gegangen, wir haben beide einfach irgendwann gemerkt dass die romantischen Gefühle weg sind und wir einfach nicht "beziehungskompatibel" sind. Trotzdem ist er ein lieber Mensch den ich nach wie vor mag, und deswegen sind wir auch noch befreundet. Und wir haben beide auch neue Partner. Wie gesagt, ich finde, es kommt darauf an. LG;)

um Freundschaft mi Exfreund kämpfen?

Hallo :) Ist er es wert, dass man kämpft, um eine Freundschaft mit dem Exfreund zu haben? Er hat Schluss gemacht, ich war verletzt, verstehe ihn aber. Er hat gesagt dass er es schön fände, wenn wir noch befreundet bleiben, weil er mich sehr gerne hat. Ich mag ihn auch sehr gerne und will deswegen auch mit ihm befreundet bleiben. Zurzeit höre ich aber sehr wenig von ihm. Lohnt es sich um die Freundschaft zu kämpfen, oder wäre ich einfach blöd...?

...zur Frage

Er will nur Freundschaft, wenn ich den Kontakt zu seinem Kumpel aufnehme?

Ich war mit zwei Jungs befreundet, die auch befreundet sind. In den einen war ich verliebt aber er wollte nur Freundschaft. Jetzt will ich auch wieder mit ihm befreundet sein aber er will es nicht, da ich nicht mehr mit seinem Kumpel befreundet bin. Er meint ich soll erstmal mit seinem Kumpel alles klären und den Kontakt mit ihm wieder aufnehmen und dann könnten auch wir wieder befreundet sein. Er meinte auch das er es total schwach findet das ich mit seinem Kumpel den Kontakt abgebrochen habe. Ich fühle mich von den beiden total hintergangen und auch erpresst. Was soll das?

...zur Frage

Soll ich noch mit ihm in Kontakt bleiben?

Hey Ich hab mich schon vor zwei Wochen von meinem Ex getrennt. Wir sind im guten auseinander und wir haben auch gemeint, das wir ja noch in Kontakt bleiben könnten (keine Freundschaft).. jetzt ist meine Frage sollte ich seine Nummer löschen und Flammen auf Snap löschen? Weil ich finde das immer noch ziemlich komich so. :)

...zur Frage

Freundschaft mit Ex?Gute Idee?

Hallo Meine Ex und ich hatten uns vor 2 Jahren getrennt,vor einigen Tagen hatte sie mich angerufen und teilte mir mit das sie gern mit mir befreundet wäre.Einerseits standen wir uns vor der Beziehung auch sehr nah als die Beziehung allerseits zu Ende ging hatten wir kein Kontakt mehr

...zur Frage

Wieso wollen Jungs nach einer Trennung keinen Kontakt mehr?

Hallo.
Mein Ex Freund hatte vor etwa 2 Monaten plötzlich mit mir Schluss gemacht.
Ich war sehr schockiert und verletzt weil es so plötzlich kam aber ich war danach immernoch bereit eine Freundschaft zu führen. Nicht weil ich ihn zurück wollte sondern es mir zu schade war, nach der Trennung auch eine jahrelange Freundschaft zu verlieren.
Jedoch will/wollte ER keine Freundschaft. Hat auch den Kontakt zu mir komplett abgebrochen,mich überall blockiert und meinte auch,dass er mich nie wieder sehen will.
Wieso wollen Einige Jungs / Männer keine Freundschaft mehr obwohl SIE sich getrennt haben?
Und wieso hat ER so reagiert?

...zur Frage

Freundschaft mit Exfreund?

Hallöchen,

ich und mein Ex haben uns vor ca. einem halben Jahr getrennt. Mittlerweile haben wir auch viel Kram aus der Welt geschafft in einem Gespräch und ich habe gemerkt, dass meine Gefühle weg sind, kann mir aber vorstellen eine richtige Freundschaft aufzubauen bzw. sogar sehr gute Freunde zu werden, da wir trotzdem auf einer Wellenlänge sind. Da wir keinen Kontakt haben, wollte ich um Tipps bitten, wie man so einen Text anfangen kann oder sogar nach einem Gespräch fragen kann, wo er weiß, dass das zur Sprache kommt? Ich will ihn zu nichts zwingen, da er auch eine neue Freundin hat und ich erstmal diskret herausfinden wollte, ob es okay wäre bzw. er sowas im Sinn hat. Also keine Alibi Freundschaft, wie dieser Satz ‚Wir können ja Freunde bleiben‘. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?