Warum meinen es Männer nur selten ernst mit mir (20)?

5 Antworten

Sicher ist ganz wichtig, dass du ganz viel an deinem Selbstbewusstsein arbeitest und nicht immer einknickst, kaum, dass ein Mann am Horizont auftaucht.

Als dein Bruder bei einer Party behauptet, du seist dümmer als er, glaubst du das gleich und zweifelst an deiner Intelligenz, obwohl es dafür Null Gründe gibt (Mit Abitur und möglichen Studium).

Die heutige Schwierigkeit ist, dass ein Großteil der Kontakte über soziale Medien beginnt und abläuft und die die beteiligten Personen sich kaum real wirklich kennen, aber oft dann schon nach einigen Dates glauben, es wäre die Liebe ihres Lebens und dann miteinander Sex haben.

Man weiß sozusagen nichts voneinander aber tauscht die Intimsten Dinge miteinander aus ohne wirkliches Vertrauen zueinander aufgebaut zu haben.

Es geht also hauptsächlich um Fixierung auf Äußerlichkeit ohne wirkliche Bindung.

Wenn du einen Mann kennen lernst, dann geh es langsam an und, verbring viel Zeit mit ihm, d.h. lerne ihn in den verschiedensten Situationen kennen ohne, dass du dich auf Intimitäten einlässt, die du noch nicht willst.

Nach ein paar Monaten wirst du schnell merken, ob es jemand ernst mit einer Beziehung meint bzw. du selbst weißt auch besser, ob die anfängliche Attraktion anhält und du die Person so gut kennst, dass du dir sicher bist, dass es ihr nicht nur um Sex geht, um sich dann schnell wieder zu verabschieden.

Mit 20 hast du noch viel Zeit vor, wo du Erfahrungen mit körperlichen Zärtlichkeiten und Sex  machen kannst. Mach dich da nicht verrückt, denn viel wichtiger ist es doch, dass du nicht wieder enttäuscht wirst.

Und ganz unerfahren bist du ja auch nicht, zumindest ist sexuelle Lust mit dir selbst vertraut und das ist schon mal eine gute Voraussetzung, dass es dann auch mit dem Sex klappt.

Und nicht vergessen: Selbstvertrauen aufbauen und nicht von Männern abhängig machen!

Hallo,

es ist doch so, sehr viele Menschen sind tatsächlich sehr oberflächlich und wenn eine nicht einfach zu haben ist, suchen sie sich lieber schnell eine andere.

Dann passen auch einfach längst nicht alle Menschen gut zueinander.

Es dauert einfach, bis man jemanden findet, wo die Chemie und die Kommunikation wirklich zusammen passt.

Und da ist es nun nicht soooo seltsam, dass du mit gerade mal 20 noch niemanden hattest.

Ich behaupte mal, viele junge Mädchen und auch ältere Frauen senken einfach recht schnell ihre Ansprüche daran, wie es passen muss, damit sie halt jemanden haben.

Insofern würd ich mich an deiner Stelle nicht unter Druck setzen. Wahrscheinlich machst du alles richtig.

Ich kann Dich sehr gut verstehen! Mir ging es früher auch so und ich dachte, irgendetwas muss an mir anders sein, als an den anderen. Ich kam aber nicht dahinter. Heute weiß ich, dass nichts an mir anders war. Es gibt sowieso auf jeden Topf einen Deckel. Auch wenn sich das abgegriffen anhört. Aber es gibt nicht "die Männer" oder "die Frauen". Es gibt so viele Varianten usw.

Es ist einfach so, dass man halt verzweifelt und sich auch verspannt, wenn es nicht klappen will. Aber es klappt irgendwann.
Man darf nicht verzweifeln und sich nicht da reinsteigern.

Es gibt natürlich sehr gefühlvolle Männer, die sich nach Frauen wie Dich sehnen. Es ist ja nicht so, dass alle nur coole, hübsche, übliche Frauen suchen. Gerade wenn man etwas anders ist, innere Werte hat, verlässlich ist, Vertrauen gibt usw. kommt das super an. Ein Fehler ist zu denken, dass alle nur auf den gleichen Typ Frau stehen. Viele Männer suchen das Besondere, bodenständige und normale und nicht diese Modepüppchen.

Sei zuversichtlich, strahle Selbstvertrauen aus, denke positiv...
Dann kommt das von ganz alleine!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Zuversicht.
Arbeite vielleicht an Deinen inneren Werten, um selbstsicherer zu werden.

Vielleicht liest Du Bücher wie "13 dinge die mental starke menschen nicht tun".
Das stärkt Dich!

Warum gibt heutzutage kaum noch Dresscodes?

Wenn man sich mal alte TV-Shows vor 20 Jahren ansieht, dann sah man dort noch das Publikum mit Schlips und Kragen. Heutzutage gehen die Leute sogar mit kurzen Hosen in eine TV-Show. Auch in Restaurants und Discotheken sieht man immer öfter sehr leger gekleidete Männer in kurzen Hosen und schmutzigen Turnschuhen. Früher war das ein absolutes No-Go in Discotheken.

Man findet heutzutage kaum noch Orte, an denen ein Dresscode erforderlich ist. Nur noch im Bürojob und selbst das wird immer seltener.

Auch Hemden sieht man heutzutage bei Männern extrem selten.

Warum eigentlich?

...zur Frage

Werde ich jemals einen Partner finden, der mit mir zurecht kommen würde?

Ich bin weiblich, 20 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung. Ich habe aber in den letzten paar Jahren den einen oder anderen Mann kennengelernt. Allerdings sind es entweder Männer, die vor Problemen weglaufen, eine Beziehung nicht wirklich ernst nehmen und vermutlich gar nicht wissen was eine Beziehung ausmacht und oder Männer die irgendeine Frau zur Freundin haben, nur weil sie nicht alleine sein wollen. Und davon sind manche Männer sogar Ende 20 oder 30.

Ich bin eine tiefgründige, mehr rational als emotional denkende Frau, die sich um ihre Mitmenschen kümmert und hineinzuversetzen versucht. Ich bekomme schnell ein schlechtes Gewissen wenn ich weiß das ich einen riesen Fehler gemacht habe und trage dann auch die Konsequenzen.

Allerdings sehe ich das genaue Gegenteil von Verhalten bei den Männern die ich kennenlerne. Männer die vor Problemen weglaufen, anstatt sich denen zu stellen, Männer die eher fremdgehen würden als an einer Beziehung zu arbeiten. Und es ist doch sicherlich nicht viel verlangt wenigstens zu erwarten das ich einen Mann kennenlerne der ähnlich gestrickt ist wie ich oder?

Warum ist das so? Und könnte ich überhaupt jemanden finden, der ähnlich gestrickt ist wie Ich?

...zur Frage

Ich vergleiche alle Männer immer mit meinen Ex Freund.

ich vergleiche alle Männer immer mit meinem Ex Freund. Mein Ex war ein echt hübscher Kerl, schlank, groß, viel Muskeln, in meinen Augen war er der hübscheste Mann den ich kannte. Leider war er ein A*** und ging immer fremd. Die Trennung ist schon ziemlich lange her. Das Problem ist jetzt das ich jeden Mann den ich kennenlerne oder Männer die mich kennenlernen wollen, das ich sie immer mit meinen Ex vergleiche. Und ich kann diese Gedanken einfach nicht abstellen. Wenn der Mann nicht so groß ist, nicht so schlank oder nicht so viel muskeln hat oder einfach nicht so ein hübsches Gesicht.. dann denke ich immer mein Ex war aber hübscher, war größer, etc. Mit solchen Gedanken finde ich nie einen neuen Mann. Ich weiß nicht wie ich das abstellen kann hat jemand einen Tipp für mich? Geht es jemanden so ähnlich. ? ich verzweifel langsam.

...zur Frage

Was macht rothaarige Frauen für viele Männer attraktiv?

Viele Männer (und auch Frauen) die ich kennenlerne sagen sie finden rote Haare BESONDERS attraktiv. Aber warum? Weil es selten ist ?

...zur Frage

Wie und wo finde ich meinen Traummann?

Meine Freundin und ich (beide 20) suchen schon seit Lage Zeit endlich mal jemanden der es ernst mit uns meint.. aber alle Typen wollen immer nur das eine. Wir gehen auch oft in Clubs aber dort gibts natürlich auch nicht die wahren Männer..
Unsere Frage ist nun, wo kann man denn normale Männer treffen? In Clubs schon mal nicht, das haben wir gemerkt.

...zur Frage

Hat diese Person schlechte Absichten?

Hallo

ich hatte eine Freundin die den Kontakt zu mir beendet hat weil sie meine Depressionen nicht akzeptiert und ja sie hat einen besten Kumpel und kurz nachdem sie den Kontakt zu mir beendet hat , hatte sie ihm meine Nummer gegeben ...

hab dann mit ihm geschrieben und mich einmal getroffen und er hat mich voll abgegraben und angefasst und ich hab mich leider nicht richtig gewehrt und ja er fragte noch ob er zu mir nach Hause kam ( hab gemerkt , dass er Sex wollte ) ich hab aber abgelehnt und wir sind dann in ein Café gegangen ....

dort wollte ich dann auf Toilette gehen & er fragte ob er meine Tasche halten soll ...draußen fragte er es nochmal aber ich meinte ist schon okay .

kann es sein , dass er schlechte Absichten hatte / mich beklauen wollte ?

ich bin leider ein sehr gutmütiger Mensch und die frühere Freundin ist sehr hasserfüllt mir gegenüber und ich dachte vllt hatten die ein Plan weil warum sollte sie ihm sonst meine Nummer geben usw..

was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?