Warum meine meine Eltern ich bin zu dünn aber esse gleichzeitig zu viel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

O.o Hast du das deinen eltern schonmal gesagt, dass die sich ständig widersprechen?

Meeew 02.07.2017, 18:11

Schon x-mal selbst mein älterer Bruder hat das versucht ihnen klar zu machen. Das letzte mal ist mein Vater ausgerastet und hat mir Hausarrest gegeben, weil ihn meine Formulierung nicht gepasst hat. War in Sinne von, entscheide dich was ich bin dick oder dünn und solang das nicht passiert ist, sag nichts

0
supernovae88 02.07.2017, 18:19
@Meeew

hm ja, man kann Menschen nicht mehr ändern, vor allem, wenn sie schon Erwachsen und ihre Verhaltensmuster gefestigt sind... 

Ich kenne das ein bisschen von meiner Mutter früher, nur ein bisschen weniger extrem. Aber ich habe dann einfach versucht da drüber zu stehen und nicht richtig hinzuhören. also nach dem Motto: meine Aufgabe war es (damals als Jugendliche), erwachsen zu werden und ich entscheide, welche Hilfe ich dafür von meinen Eltern annehme und was vielleicht eher schädlich für mich ist.

Und sowas ist dann doch eher schädlich, also lasse ich es einfach liegen und nehme es nicht an. Jeder Satz mit: Du bist ZU soundso ist schädlich...

0

Was möchtest Du wissen?